Hardreset über Tastenkombination

K

konit

Neues Mitglied
0
Mein Sohn hat sein Handy fallen lassen, Display defekt, Touchscreen defekt. Kann keine Reset über PC-Anschluss machen. Gibt es eine Tastenkombination zum Hardreset?
 
Bissi mehr Info wäre hilfreich!! Display schwarz?? Wenn nicht kann man mit einem Adapter eine Maus anschließen und kommt dann überall hin.
Factory reset bei Sony Handys, auf die Notruftaste drücken, und dort folgenden code eingeben: *#*#7378423#*#* Nun öffnet sich ein neues Fenster. Dort wählt man Customization Settings aus und dan clickt auf Reset customization. Jetzt Startet das Handy neu, und alles sollte zurück gesetzt sein.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Display schwarz??
Nein Bildschirm funktioniert noch Gerät fährt normal hoch, Touch funktioniert nur im unteren Drittel. Einen Adapter für eine normale PC maus also USB auf Mini USB oder wie soll mann sich es vorstellen? Denke das würde funktionieren weil Gerät läuft ja noch.

VG
 
Ja genau, ein Adapter von Mini USB auf normalen USB kostet ca 3€ und dann kann man eine Maus anschließen und kommt überall hin.
 
Recht vielen Dank, werde mir so einen Adapter besorgen und dann sollte es funktionieren.

VG
 
Kannst den Code oben nicht raus kopieren und dann ein geben? Einfach statt eine Telefonnummer den Code eingeben und dann kommt das Service Menü von Sony, ich habe das extra noch getestet. Das mit dem Adapter und der Maus funktioniert mit Sicherheit bei meinem Z 3 Compact ist der Display oben kaputt und ich komme mit der Maus überall hin , bei meinem Z 3 Plus war so ein Adapter im Zubehör. Viel Erfolg!!
MfG
 
Leider kommt da kein Servicemenü sondern nur der Hinweis, dass das keine gültige Notrufnummer ist.
 
Ich habe es gerade extra noch mal probiert, bist dir sicher, das du kein Tippfehler drin hast?? Ich habe das Sony Xperia Z 3 Compact und Z 3 Plus und bei jedem funktioniert es, sobald ich den letzten * eingebe kommt es Automatisch!

60a5ce9983111364a8bb35b508f5a61d.jpg
 
Ich habe es gerade bei meinem Z5 Compact und Z3 Tablet Compact versucht.
Im Sperrbildschirm über Notfall komme ich mit dem Code nicht ins Servicemenü. Bei beiden Geräten nicht.
Nach dem Entsperren und dann über die Telefon-App klappt es
.media-20160621.png
 
  • Danke
Reaktionen: Nobodys
Nur mal der Vollständigkeit halber.

Was @Nobodys meinte, war OTG. Ein spezielles Kabel worüber man eine normale USB Tastatur/Maus am Handy als "Touch-Ersatz" nutzen kann. (Ein OTG-Kabel sollte eigentlich damals mit dabei gewesen sein)

Wie aber @Hangwire schon deutlich schrieb, funktioniert diese und auch sonst keine Tastenkombination mehr über den Notruf, da diese schlicht keine Notruf-Nummern sind. Es würde ja schließlich dem Sicherheitsdenken widersprechen, wenn man dadurch das Handy zurücksetzen könnte. Ausserdem wäre dann nicht nur das Sperrmuster weg, sondern alles Persönliche was sich auf dem Handy befunden hätte.

So oder so, muss das Handy wohl in Reparatur. Da du @konit deine Daten sicherlich noch Absichern möchtest, bevor du dein Handy zurück setzt, empfehle ich dir [Anleitung] Komplett-Backup ohne Root durchführen per adb (ab Android 4.x)

Und nebenbei als kleine Info: HINWEIS: Mythos zu "Power & Vol +/- ist Hard Reset" und wie man Flashmode und Fastboot richtig aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Nobodys

Ähnliche Themen

thoco2012
Antworten
0
Aufrufe
936
thoco2012
thoco2012
gonz81
Antworten
4
Aufrufe
1.603
Opfer1
Opfer1
Zurück
Oben Unten