Hitzeprobleme beim Sony Xperia Z3+ (Kamera schaltet ab)

D

do_lehmi

Gast
Das kanns echt nicht sein Sony!!? 30Sek Selfi Kamera und es ist überhitzt die Kamera oder wird Beendet, 4K kann man im Urlaub gleich garnicht nutzen bei Temperaturen von 30Crad.

5.1.1 ist auch keins da...was soll das.
 

Anhänge

  • 1438804369198.jpg
    1438804369198.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 540
  • 1438804380655.jpg
    1438804380655.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 541
  • 1438804389926.jpg
    1438804389926.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 510
Ein Grund warum ich um den SD 810 einen großen Bogen gemacht habe. Das Xiaomi Note Pro hat ja ähnliche Probleme mit dem gleichen Prozessor, vom HTC One M9 ganz zu Schweigen. Hilft dir jetzt aber auch nicht weiter. Wie lange dauert das denn, bis der Prozessor sich wieder runtergekühlt hat, damit die Kamera wieder funktioniert?

ich hätte das Teil vermutlich wieder zurück gebracht und ein anderes Telefon mitgenommen.
 
Naja 2 min muss man warten aber bei 30Crad wie ja derzeit auch bei uns sind ist da nicht viel los hoffe das bekommen die noch hin.
 
Hast du schonmal ne Reperatur mit dem PC-Companion durchgeführt ? Das hat bei xda so einigen Leuten zu erheblich weniger Hitze verholfen.
Ich selbst hab bisher noch keinen Test diesbezüglich gemacht, bei mir hat sich aber auch noch nichts abgeschaltet ;)
 
Mit welchen Programm von Sony das?Nein noch nicht
 
Die Unterbrechung der video Aufnahme ist unnötig da sich die Hitze dann auf einem nicht schädlichen Punkt einpendelt (ca. 60°C innendrin also nicht an der Oberfläche. Zwar relativ warm aber noch erträglich). Immer schön den 810 bashen macht ruhig, baut einen so kleinen Chip mit so hoher Leistung ohne aktiv Kühlung. Habt ihr schonmal den s4 pro gesehen? Schaltet sich nach 30 Minuten minecraft mit 100°C ab (kann ich bestätigen) Schon Intel sagte das damals: ab dem Punkt ist Schluss . Zum Thema: Alternative kamera hilft (focal beta funktioniert trotz beta Phase bei mir gut)
 
Ich bin ja gerade dabei mich für das Z3+ zu entscheiden, und hatte bisher immer noch ein flaues Gefühl wegen der Hitzeproblematik.
Zur Verteidigung des Sony ist mir aber gestern gottseidank auch mein Iphone 6 in der Sonne abgeschmiert.
58 sekunden konnte ich ein Video in 1080p drehen, dann überhitzte das Handy und hat sich abgeschalten.

Ich für meinen Teil werde in Zukunft einfach kein Handy mehr bei 35+ Grad Celsius in der Sonne nutzen. Das kann nicht gut sein, egal ob es sich abschaltet oder nicht.
 
So, mein Z3+ ist heute gekommen.

IN der Bude bei 23 Grad getestet, konnte ich ganze 14minuten 4K aufzeichnen bevor sich die Kamera abschaltete.
Für mich ist das OK
 
Geht doch. 4k in Handys is Auch eigentlich nicht möglich
 
Kann mich auch nicht beklagen.
Selfies muß man nicht alle 5min machen und Fotos macht man auch nicht stundenlang. Wer im Urlaub mit dem Handy Fotos macht ist selber schuld. Ich nehme dafür meine Nikon.
Man darf nicht vergessen,mit dem z3+ kann man Bilder unter Wasser machen oder mal im Sand die Ameisen knipsen.Mit welchen Handy geht das noch?
Ist doch klar. Das bei einem komplett dichten Gehäuse, die Wärme nirgends hin kann.
Klar, der Chip ist schuld. Aber dafür gibt es genug Pluspunkte, die das wieder wett machen.
 
Hat aber nicht jeder ne Nikon oder sonst noch extra ne Kamera bei, also ist die Aussage doch etwas weit hergeholt...
 
Bezüglich der Hitzeproblematik kann ich nach 1. Woche nichts negatives melden. Hier mal drei verschieden gemessene Szenarien mit der AIDA64-App.

Screenshot 1 nach 30 Minuten fotografieren. Der zweite 20 Minuten YouTube und der dritte nach gut 50 Minuten surfen mit Googles Chrome Browser.
 

Anhänge

  • 1450443036364.jpg
    1450443036364.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 417
  • 1450443065241.jpg
    1450443065241.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 380
  • 1450443083419.jpg
    1450443083419.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 411
Also bei mir wirds doch sehr warm. Youtube Videos nach 5 Minuten dann bis zu 70grad! Hoffe das es sich bessert
 
@paganini
Nach 5 Minuten YouTube 70° Hitzeerwärmung?? Falls möglich, erstelle doch bitte mal einen Screenshot nach diesen 5 Minuten YouTube...
 
DeepMind6 schrieb:
@paganini
Nach 5 Minuten YouTube 70° Hitzeerwärmung?? Falls möglich, erstelle doch bitte mal einen Screenshot nach diesen 5 Minuten YouTube...
Hier hier mal 2 Screenshots

uploadfromtaptalk1450609007103.png
uploadfromtaptalk1450609014219.png
 
Ok waren 9 Min dennoch nicjt allzu gut. Wenn ich was zocke habe ich das noch schneller
 
  • Danke
Reaktionen: DeepMind6
@paganini
Danke dir. Und ja, deine maximal 68° kann ich nach längerer Zeit auf YouTube und TV gucken bestätigen. Allerdings wird es bei mir nicht mehr und eine plötzliche Unterbrechung hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Diese Erfahrung hatte ich nur bei einem eigenen 4K-Video nach 3 Minuten.
Im großen und ganzen empfinde ich es aber nicht als lästig oder gar nachteilig. Sony hat es meiner Meinung nach im Vergleich mit HTC One M9 oder Xiaomi noch am besten gelöst. Man verliert keine nennenswerte Leistung oder sonstiges!
 
Ok ja ich habe das Z3+ noch nicht lange davor hatte ich das Z3. Aber ich hoffe mal mit 6.0 wirds nochmal bisschen besser :) Ansonsten ja ein Top Gerät
 
Ich bin da sehr zuversichtlich das sich mit Android 6.0 einiges ändern wird. Schade fand ich nur das Sony bei seinem Z3 Plus auf 5.1 verzichtet. Laut offizieller Seite soll dafür das Update noch diesen Monat ausgeliefert werden - man wird sehen ;)
 

Ähnliche Themen

klakaddl
  • klakaddl
Antworten
0
Aufrufe
1.914
klakaddl
klakaddl
Opfer1
Antworten
5
Aufrufe
1.698
hansflash
H
S
  • schlosser86
Antworten
0
Aufrufe
1.025
schlosser86
S
Zurück
Oben Unten