Interner freier Speicher - 32 GB Version

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner freier Speicher - 32 GB Version im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
N7100

N7100

Stammgast
Moin Jungs und Mädels,

ist das war, was ich eben lesen musste?

"On the storage front, you have 32GB of which around 18GB was available to the user."

18 / 32 frei verfügbar, wäre der niedrigste Wert den ich je gelesen hätte...
 
F

Firefox77

Ambitioniertes Mitglied
18GB freier Speicher ist quatsch, ganz so wenig ist es dann doch nicht, kann mich nicht mehr genau erinnern da ich das Z3+ seit Release Anfang Juli besitze, aber ich meine es waren etwas mehr als 22GB freier Speicher verfügbar, was ich auch schon als recht wenig empfinde.

Schuld daran ist das Android System was mit fast 9,5GB im Z3+ ziemlich aufgebläht ist, zum Vergleich dazu ist mein Xperia ZL mit Android 5.1.1 und maximal 4,5GB für das Android System deutlich genügsamer...das neue Xperia Z5 in 5,2 Zoll was ich gestern im Vodafone Shop begutachten durfte hat ebenfalls wie das Z3+ einen identischen Android System Speicher von ca.9,5GB also auch nicht besser...

Wieso das so ist keine Ahnung, mich stört das aber überhaupt nicht, da ich den Internen Speicher nur zusätzlich für Apps benutze und da sind 22GB mehr als ausreichend, für alles andere besitze ich eine "Samsung MicroSD 128GB EVO+" die überragend schnell und zuverlässig Ihren Dienst verrichtet und perfekt mit dem Z3+ harmoniert, sogar noch besser als mit meiner 2. MicroSD " Sandisk MicroSD 128GB Ultra", die auch schon ziemlich gut läuft
 
F

Firefox77

Ambitioniertes Mitglied
Screenshot
 

Anhänge