Probleme NFC und Android 6.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme NFC und Android 6. im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
G

grisue

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema noch nichts gefunden, falls ich etwas übersehen habe, vorab sorry. :rolleyes2:

Seit ich Android 6.0.0 erhalten haben, funktioniert meine NFC - Schnittstelle mehr schlecht als recht. Bei Geräten, die ich bis dahin problemlos darüber koppeln konnte, braucht ich nun viel Geduld. Meine girocard kann ich nur auslesen, wenn die Karte ganz genau daran anliegt. Das Laden der Karte ist gar nicht mehr möglich.

Am Montag hab ich Android 6.0.1 erhalten und nun funktioniert NFC - mäßig nichts mehr. (zumindest bei der girocard, die ist im übrigen OK, vorhin noch eine girogo - Zahlung initiiert)

Mit Android 5.x hatte ich überhaupt keine Probleme. Scheinbar ist die NFC - Antennenstärke (oder wie das heißt) runtergeregelt worden.

Als Software hab ich auf meinem Z3+(Modell E6553) 32.2.A.0.224
Bei Anpassung steht 1296-2974 R4C (falls das wichtig ist)
Der NFC - Test sagt, daß alle ok ist

Jemand eine Idee, woran das liegt oder ob es für sowas in kürze ein Update kommt?

DAnke im Voraus
 
G

grisue

Neues Mitglied