Stiftbedienung (Bleistift, Kugelschreiber) mit dem Z3 plus

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stiftbedienung (Bleistift, Kugelschreiber) mit dem Z3 plus im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe letzte Tage mein xperia Z2 gegen ein Z3 plus ersetzt.

Wie zu erwarten sind die Unterschiede nicht all zu groß, allerdings vermisse ich die Möglichkeit,
das Display per Bleistift zu bedienen wie es mit dem Z2 wunderbar funktioniert.

Hat jemand einen Tipp was man treiben muss damit das wieder geht oder
kann jemand bestätigen, dass diese Funktionalität eingespart wurde?

-> Die Suche im Forum und bei Google hat mir leider keine befriedigende Antwort gebracht

Danke
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Soweit mal lesen kann, war das ein spezielles Feature nur beim Z2. Mir ist auch kein anderes, aktuelles Smartphone bekannt, bei dem ein Bleistift offiziell funktionieren würde. Wenn Du das "einsparen" nennst, dann ist es wohl so...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Triene

Ambitioniertes Mitglied
Hallo. Es gibt Stiffte mit einer Gummikuppe als Spitze und damit funktioniert es.
 
fralab

fralab

Fortgeschrittenes Mitglied
Jepp, dass ist soweit klar und funktioniert mit allen kapazitiven Displays.
Die Besonderheit beim Z2 war, dass mann eben keinen besonderen "Gummikappenstift"
brauchte sondern das Display einfach mit einem normalen Bleistift oder Kugelschreiber bedienen konnte.
 
T

Triene

Ambitioniertes Mitglied
Dann schau mal ob es geht wenn der Handschuh Modus aktiv ist. Möcht nicht wissen wie dein Display aussieht nach längerer Nutzung :confused2: