Z3+ Programme auf externe Speicherkarte verschieben

werano

werano

Gesperrt
242
wie geht das? wenn ich das versuche sagt mir mein appmgr: ich solle die speicherkarte als "Internal" formatieren. hat da jemand erfahrung, wie ich unter android 6.0 die verschieben bewerkstelligen kann?
 
Da hänge ich mich mal an ;-)
 
erkläre mal bitte den grund dafür. du hast an die 20 gb alleine im internen speicher. guck mal im allgemeinen android forum nach. das thema gab es schon
 
Triene schrieb:
erkläre mal bitte den grund dafür. du hast an die 20 gb alleine im internen speicher. guck mal im allgemeinen android forum nach. das thema gab es schon

Ich höre z.B. feine Musik die nicht komprimiert ist ;-) Da ist es kein Problem einen Ordner auf die 200 GB SD Card zu erstellen und meine Musik über WLAN mit ES Datei Explorer Pro auf das Handy zu kopieren oder zu streamen und mit Neutron Player auf Nubert A-700 anzuhören. Und ich habe eine Menge Terrabit an Music ;-)

Es soll aber auch User geben die Navigations-Apps benutzen und die Karten werden leider nicht auf die SD sonder auf den internen Speicher geschrieben.

Hast du eine Lösung ohne Root?
 
Mit Android 6 ist es wohl möglich die externe sd mit dem internen Speicher zu verbinden. Dann müsstest Du die externe sd aber formatieren. Die externe sd wird dann verschlüsselt formatiert. Das bedeutet, Du kannst die sd dann nicht mehr einfach ausbauen und Daten davon am PC kopieren. Wenn Du damit leben kannst wäre das ja eine Lösung. Ich bin mir aber nicht sicher ob das auch bei Xperia klappt.
 

Ähnliche Themen

klakaddl
  • klakaddl
Antworten
0
Aufrufe
1.914
klakaddl
klakaddl
Opfer1
Antworten
5
Aufrufe
1.698
hansflash
H
S
  • schlosser86
Antworten
0
Aufrufe
1.025
schlosser86
S
Zurück
Oben Unten