Z3+ zeigt nur "Protected" Bild an.....

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z3+ zeigt nur "Protected" Bild an..... im Sony Xperia Z3+ / Z4 Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
O

obiwan2

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich glaube, das ist ein richtiges Problem für Spezialisten...

Mein Mitbewohner hatte von einem guten Freund dessen Xperia Z3+ gekauft....zugegeben, für einen günstigen Preis. Das Telefon hat nie Macken gemacht und funktionierte tadellos ! Bis...eines Tages...ihr kennt das ja. Man bückt sich und das Handy fällt aus der Brusttasche - und dann noch auf hartes Kopfsteinpflaster.
Das Display vorne und hinten zerbrochen/gesplittert, der Rahmen an einer Ecke gerissen und mit einer Mouse konnte man auch nichts mehr machen, da sich das Handy auch nicht mehr über den Ein/Aus-Knopf bedienen ließ.

Also habe ich diverse Ersatzteile bestellt und das Handy komplett zerlegt. Einbau dann in ein neues Gehäuse mit neuem Akku (der alte ging beim Öffnen des Gerätes kaputt) und nach Beendigung aller Arbeiten funktionieren alle Tasten und das Display ist auch wieder ok.

ABER !!!!!

Kurz nach dem Einschalten kommt jetzt ein "Protected" Bildschirm und da kann man machen, was man will ! Gibt man den eigenen korrekten Google-Account an, heißt es: "Benutzername oder Kennwort falsch !"

Ich habe in anderen Foren und im Internet (Google weiß ja angeblich alles) gelesen, daß dies der MXTP-Schutz sei (My Xperia Theft Protection.....also quasi eine Diebstahlsicherung) und dieser Schutz nicht ausgehebelt werden kann. Tja...und was nun ? Der Vorbesitzer sagt, er habe da nichts eingetragen...er hätte das Handy selbst einer jungen Frau abgekauft. Ob die das gemacht habe, wisse er nicht.

Gibt es denn wirklich absolut keine (einzige) Möglichkeit, das Handy wieder zum Leben zu erwecken ?
Guter Rat dürfte bei SONY teuer sein....

Danke für jeden Tipp/Hinweis, ob man noch was machen könnte...
Cu

Obiwan
 

Anhänge

Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ohne die korrekten Daten nichts zu machen. Du müsstest wohl schon die komplette Platine austauschen bzw. das Gerät an Sony zurück senden, da hier aber scheinbar von Garantie kaum noch die Rede sein kann, bleibt dir nur noch "nochmal" basteln oder die ursprüngliche Besitzerin nach den Daten fragen.
 
O

obiwan2

Neues Mitglied
Hmmm....da ich ja sowieso schon etliche Teile für das Z3+ gekauft habe, wäre es mir das auch wert.....
"Komplette Platine" heißt dann wohl, das "Ding" mit der CPU drauf, richtig ? Müsste ich mal schauen, was das kostet. Der Aus-und Wiedereinbau war ja nicht soooo kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Peter B. - Grund: Unnötiges Voll- Direktzitat entfernt. Bitte Regeln lesen. ~ Peter B.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Richtig, kostet dich aber in der Regel mehr als das Gerät selbst