Akkuanzeige stundenlang bei 1%

S

Suppenkaschber

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Wenn ich mein Xperia Z3 voll auflade, entlädt sich der Akku (laut Anzeige) relativ schnell, bleibt dann je nach Nutzung nach ca. 10-15 Stunden bei 1 Prozent stehen. Mit der Anzeige 1% kann ich das Z3 nochmal genau so lange weiter nutzen, bis es irgendwann abschaltet.
Vorgschichte: Das Z3 ist mir mal runtergefallen, woraufhin ich das Backcover wechseln musste. In den folgenden Tagen bemerkte ich diesen Fehler mit der 1% Akkuanzeige. Dabei wurde der Akku auch immer recht heiss und blähte sich nach 1-2 Wochen stark auf, sodass ich den Akku auch austauschte. In diesem Zuge auch direkt ein Werksreset gemacht. Der Fehler trat wie beschrieben leider weiter auf. Der Akku wird aber nicht mehr ungewöhnlich heiss und bläht sich auch nicht mehr auf :)
Mittlerweile gabs auch schon ein SW-Update von Sony, das hat keine Veränderung gebracht. Jemand ne Idee, wo ich da ansetzen könnte, denn neuer Akku, SW-Update und Werksreset haben ja nichts gebracht.
Danke vorab
 
Gibt's denn eine Lösung für das Problem? Bei mir verhält sich der neue Akku ähnlich.
 
Leider nein. Ich habe bereits sehr häufi vollständig geladen, vollständig entleert, ohne Verbesserung. Würde mich schon interssieren, was das verursacht
 
Schade.
 
Ich habe letzte Woche mit dem Flashtool noch einmal das Z3 neu eingerichtet und anschließend den kleinen gelben Ausschalter, neben dem SIM-Schacht, 2 Minuten gedrückt gehalten. Jetzt, nach 5 Ladezyklen, verhält sich der Akku wieder ziemlich normal. Außerdem ist seitdem das kurze Aufleuchten der LED (ca. 1-2 Sekunden rot), während es bootet,verschwunden.
 

Ähnliche Themen

bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
1.996
bigzorro
bigzorro
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.412
Technoolli
Technoolli
lennysworld
  • lennysworld
Antworten
6
Aufrufe
1.689
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten