Allgemeiner Thread zu WLAN Problemen

Bei mir geht es ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es zu 98%.

Ich habe folgende Vermutung. Das Handy ordnet das vorhandene Wlan einem bestimmten Funkmast zu. Wenn sich nun das Handy mit diesem Funkmast verbindet, wird Wlan aktiviert und sucht nach dem Wlan Signal. Kann es sich nicht in einer bestimmten Zeitspanne verbinden, wird Wlan wieder deaktiviert. Befindest Du dich aber immer noch im Funkbereich des selben Funkmast, wird Wlan nicht erneut aktiviert.

Edit: Habe gerade bemerkt, dass es in den Einstellungen des Ortsbezogenen WiFi eine Option "Energierichtlinie" gibt. Wenn diese auf Vorrangig Energie sparen steht, wird WiFi nur wie oben beschrieben aktiviert. Wenn man auf "Standard" stellt, wird im Bereich des gespeicherten Funkmast das Wlan dauerhaft aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mit dieser Energierichtlinie auch schon experimentiert und beide Einstellungen ausprobiert - leider erfolglos.

Manchmal hat das abschalten von WiFi funktioniert, wenn man sich aus dem WiFi Netz entfernt hat. Ist man aber wieder in das WiFi Netz gekommen, hat sich WiFi aber nicht wieder eingeschaltet. Oder dauert es länger bis sich WiFi aktiviert? Ich hab meistens ca. 5 min. gewartet - ist das zu kurz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spart ortbezogenes WiFi denn echt so viel Akku?

Gruß
Tobi
 
phono77 schrieb:
Manchmal hat das abschalten von WiFi funktioniert, wenn man sich aus dem WiFi Netz entfernt hat. Ist man aber wieder in das WiFi Netz gekommen, hat sich WiFi aber nicht wieder eingeschaltet. Oder dauert es länger bis sich WiFi aktiviert? Ich hab meistens ca. 5 min. gewartet - ist das zu kurz?
Ich habe es zwar auch nicht aktiviert, aber teste doch mal ob es funktioniert, wenn Du die Standortdienste einschaltest. Zumindest eine kurze Zeit (z. B. einen oder zwei Tage) bis das Telefon "gelernt" hat, wo es WiFi einschalten muss.
Tobi1982 schrieb:
Spart ortbezogenes WiFi denn echt so viel Akku?
Teste es und entscheide für dich selbst ob es dir was bringt. Da gibt es wie immer verschiedene Meinungen.
 

Ähnliche Themen

G
  • gene
Antworten
3
Aufrufe
1.327
evasion
evasion
lennysworld
  • lennysworld
Antworten
6
Aufrufe
1.696
TheBrad
TheBrad
Razor00014
Antworten
12
Aufrufe
2.756
riderisi2
R
Zurück
Oben Unten