Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 6, 7 oder 8

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 6, 7 oder 8 im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
8

880er

Neues Mitglied
Hallo an alle.

Nutze auf meinem Z3 Stock 4.4.4. Da ich viel ausprobiere und sich immer wieder Fragmente ablagern, die u.a. das System belasten, wird es wieder einmal Zeit für ein Update. Hatte 5 bereits zum Ausprobieren drauf, aber war nicht meins. Nun überlege ich 6,7 oder 8 zu probieren.

Ist es eher ratsam, Version 6 als Stock zu installieren oder wäre eine Custom in 7 oder 8 ratsam? Ich bin echt unschlüssig und könnte natürlich einfach alles ausprobieren. Da ich das Handy aber auch beruflich nutze, möchte ich nicht zu viel Zeit mit Versionen und den ganzen Installationen der Apps verbringen.

Unter 7 stört mich, daß Updates ohne mein Zutun installiert werden; zumindest bei den Stocks für andere Geräte. Weiß einer, ob das beim Custom auch so ist, oder kann man das deaktivieren; wenn auch mit Hilfe von LBE?

Wie siehst mit der Laufzeit des Akkus aus?
Gibt es bereits eine stabile 8er Version?
Gibt es Einbußen bei der Camera; vor allem bei Nachtaufnahmen?
Haben die Lineage-Roms bereits die Gapps mit drin?
Hat vielleicht jemand einen Benchmark mit Antutu mit verschiedenen Versionen?
Macht "Multiwindow" Sinn?


Wäre super, wenn ich ein Eindrücke von euch bekommen könnte.
 
Technoolli

Technoolli

Erfahrenes Mitglied
Das aktuelle 8.1 läuft wir geschnitten Brot !!!
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Hallo @880er ,

viele Fragen auf einmal.

Ich schlage dir vor das du dich im Z3 Forum einliest. Die meisten deiner Fragen sind alle schon mal gestellt worden bzw. gibt es Hinweise in den entsprechenden Bereichen der Custom Roms. Auch wenn es nicht mehr so viele gibt.

Grundsätzlich ist eine neue Version auf dem Handy immer besser, da diese Sicherheitsupdates enthalten.

Beim Sony Z3 ist aber mit Version 6.0.1 schluß.

Hier kommst du nur mit einem Custom Rom weiter und das erfordert immer Rootrechte um es zu installieren.

Damit besteht immer die Gefahr das du dein DRM Keys verlierst, wenn du was falsch machst und das Gerät somit am Ende nie wieder 100% auf Stock bekommst.

Da du dein Handy beruflich brauchst würde ich mir das also gut überlegen und lesen, lesen, lesen.

Grüße Kaz
 
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Technoolli
Wo gibt es die 8.1 Android ?
Ist damit die OmniRom 8.1 gemeint ?
Danke
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Blaze1984

Blaze1984

Stammgast
@Kazama
Gibt bei YouTube auch die ressurection Rom 8.1 die hat mir bis jetzt am besten gefallen !
Hat nach dem Video da, die beste Kamera Qualität.
Danke nochmals.
 
Ähnliche Themen - Android 6, 7 oder 8 Antworten Datum
1