Android BIOS ? (Stock Recovery vorhanden?)

M

mike473

Gast
Hallo Leute, kann mir bitte jemand sagen, wie ich bei meinem z3, in dieses droiden menü komme? Mein Handy hängt und hackt ein wenig. Das normale zurücksetzten, hat nicht gebracht. Auch die im Web kursierenden anleitungen gehen nicht. Einer schrieb, die Power Taste 10 sek drücken etc, ergaben nichts. Power und Volumentaste drücken, ergaben bis auf einem Vibrieren auch nichts. Weiß jemand, wie es wirklich funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Turn off your Xperia Z3: press power key and select “power off” or press and hold power key for a few moments.

2. Power on your device and when the LED notification lights turn on press several times Volume Up or Volume down buttons.

3. At the end, your Xperia Z3 will be rebooted into recovery mode.
 
Du kannst dein Handy lediglich auf WerksEinstellungen unter Einstellung zurück setzen. In ein Recovery Menü wo du dann etwas wipen kannst kommst du nur wenn du den Bootloader öffnest und ein entsprechendes Recovery Programm flasht.
e4dc46fd51d4e206c7230f0ca7b2aef3.jpg
 
Ja na das hab ich ja schon alles durch, die normale zurücksetzung. Da waren aber danach noch alle daten vorhanden, browser verlauf zb. Also geht ohne anderer software garnix? Das geht doch sogar bei jedem tablet, und Sony stellt sich da quer?! Man ey...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Azad11, kannst das bitte in deutsch übersetzen :) gerade bei so sensibler problem, will ich nichts falsches drücken.
 
Er hat dir nur die Standard Anleitung kopiert. Also Power Knopf gedrückt halten und dabei entweder Vol + oder - jenachdem welches Gerät man so hat drücken. Aber wie gesagt es passiert halt nix wenn der Bootloader nicht geöffnet wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:43 Uhr ergänzt:

Hast du mal Werks Zustand ohne Automatische Wiederherstellung versucht?
 
Ja so hab ich es auch schon diverse mal probiert, komme nicht in dieses Menü. Kenne das von meinen tablets, da ging es auch immer, ohne was zusätzlichem. Na mal sehen, vielleicht schicke ich es doch zurück, wenn ich keine Lösung finde. Ist nur schade drum, vielleicht wäre nach einer vollständigen zurücksetzung alles wieder i.o.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:44 Uhr wurde um 11:45 Uhr ergänzt:

Ja keron, bestimmt schon acht mal. Immer bleiben daten zurück, und wenn es nur der browserverlauf ist.
 
oder du Flasht die Firemware neu drauf
 
Davon hab ich keine Ahnung. Sowas hab ich noch nie gemacht. Sollte schon so irgendwie gehen, ohne irgendwelche Software.
 
mike473 schrieb:

Ja keron, bestimmt schon acht mal. Immer bleiben daten zurück, und wenn es nur der browserverlauf ist.

Dann machst du irgendwas falsch... Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungne über das Menü mit Löschen des Internen Speichers sollte das Gerät wieder jungfräulich sein.

Browserverlauf kann aber beim Chrome auch über Google gespeichert sein, d.h. der ist wieder da, sobald du das Z3 mit deinem Googlekonto verknüpft hast.

Gruß
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wenn man Probleme mit seinem Androiden hat, sollte man die Online-Backup-Funktion im Google Konto auch gegebenenfalls deaktivieren. Gab es schon öfter, dass Google auch das Problem gebackupt hat ;)
 
Hi Tobi, das mit dem Browserverlauf, war ja nur be beispiel, das eben das z3 nicht komplet alles zurück gesetzt hat. Ich weiß, das ich den Manuel löschen kann. Aber das was Melkor schrieb, könnte auch das Problem sein.
Ich könnte ja mal das Handy nochmal zurück setzen, und dann beim Neustart, bei der Option, Googlekonto vorhanden, auf NEIN klicken. Dann fahr ich erst mal das Teil so hoch.
Vielleicht aber, kann mir ja auch einer so auch wertvolle Tipps, über das eigentliche Problem geben.
Es geht darum, das ständig die Vibration ausfällt, mitten beim Tippern, oder er mir bei Facebook nur manchmal die Anzahlen der neuen Nachrichten anzeigt, obwohl der Task läuft.
Ich meine, ich weiß wenn der Task beendet wurde, muß ich Facebook erst neu starten (blaue Feld). Aber es erscheint auch bei laufender Anwendung, öfter nich die Anzahl, und wenn ich in Programn geh, dann stehen zb 6-7 Neuigkeiten.
Hat jemand des Rätsels lösung? Würde mich freuen. Ansonsten bin ich mit meinem Z3 zufrieden.

Mfg Mike
 
Okay, fangen wir mal von Anfang an.

Beschreib doch mal bitte genau deine Probleme. Erst ging es um Werkseinstellung, dann um Browser verlauf jetzt geht es um Facebook?

Schreib bitte in Strichpunkten mal deine Probleme auf.

Danke
 
Versuche die Reparaturfunktion von Pc Companion.
Support Zone > Software Aktualisieren> reparieren.
dann bekommst du dein Z3 richtig jungfräulich.
 
Das mit dem Browserverlauf, war nur ein Beispiel dafür, das die Werkeinstellung oder das zurücksetzen, auf MEINEM HANDY, eben NICHT ALLES LÖSCHT UND WIEDERHERSTELLT, wie vom Werk ausgeliefert. Es bleiben immer Restdaten drauf.

Mein Problem, weshalb ich es auf Werkseinstellung zurück setzen will ist,
Die Vibration, fällt mitten im Text schreiben aus. Das ist der erste Fehler, und der zweite, das zb regelmäßig mir die Facebook Neiigkeiten, nicht angezeigt werden. Also da wo das F steht, steht eigentlich ein Zahl, daneben. Das geht ziemlich oft nicht.
So die beiden Sachen, hoffe ich mit einem zurücksetzen zu erledigen, bzw aus der Welt zu schaffen.
Ich habe von Rooten oder Flashen keine Ahnung, nicht mal ein bischen.
Hatte gehoft, ich komme, so wie bei meinem Tablet, in das, ich nenn es mal, Android Bios, um es gründlich zurückzusetzen.

Mfg Mike

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Habe auch schon mit der Wartungsversion zurück gesetzt,
*#*#7378423#*#*
Wie gesagt, mir fällt es immer wieder auf, weil bei google immer noch alle jemals gesuchten wörter stehen.
Die müssten doch dann auch komplett weg sein, oder syncronisiert er das wieder, das es normal wäre?
 
1. Beim zurücksetzten (über Einstellungen) bleiben immer Restdaten erhalten.
Hier noch einmal eine Anleitung für ein "Hard Reset/Full Wipe/Factory Reset" unten die Methode 2
How to Hard Reset Sony Xperia Z3

Wenn du es nicht verstehst, schmeiß es in Google Translate rein.

2. Facebook: Guck mal in denn Facebook Einstellungen nach "Aktualisierungs-Intervall" oder so.

3. Sobald du dein Handy mit deinem Google Account verknüpft hast, fängt er sofort an Daten zu Sync.
Du hast dann denn Verlauf mit deinem Google-Account gesync. Abhilfe schaft z.b. mit einem History Cleaner am Rechner in Google denn verlauf zu löschen.
 
Wenn mein Sohn den Pc frei macht, dann werd ich mir mal das Pc Com... runterladen, und damit versuchen.
Bei den ganzen Tastendrücken gestern, kam ich in dem ABGESICHERTEN MODUS, was kann man dort tun bzw machen?!
Ja ist schade, das alle in meinem Bekanntenkreis, keine Sonys haben, um es mal zu vergleichen. Vielleicht ist es auch normal, und ich bin es nur von Samsung anders gewohnt.
 
Ok Azad, hört sich ganz gut an. Ich werde es versuchen, und mich dann wieder melden. Danke erstmal :)
 
azad11 schrieb:
1. Beim zurücksetzten (über Einstellungen) bleiben immer Restdaten erhalten.

Nein, das ist definitiv falsch, man muss halt den internen Speicher auch löschen.

Den Browserverlauf kann man nicht als Maßstab nehmen, weil der, wie ich ja dargestellt hatte, über Google synchronisiert wird.

Wenn nach dem Einschalten wieder der Einrichtungsassistent kommt, keine SMS mehr drauf sind und keine Personalisierungen (persönliches Hintergrundbild etc.), kann man davon ausgehen, dass das Zurücksetzen erfolgreich war.

Was das Problem mit der Vibration angeht, kann auch einfach der Vibrationsmotor eine Macke haben, was ein Garantiefall wäre.

Gruß
Tobi
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
52
Aufrufe
2.941
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.803
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten