Anrufe in Abwesenheit hinterlassen keine Benachrichtigung

G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
11
Habe seit dem update auf lolli keine Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit mehr, umgestellt hab ich nix. Die verpassten Anrufe sehe ich nur zufällig wenn ich das Telefonmenu oder Protokoll öffne.
Hat jmd das gleiche Problem?
 
Sind den Apps vielleicht die Berechtigung entzogen worden in der Benachrichtigungsleiste zu schreiben. Kannst du unter Einstellungen - Apps unter den jeweiligen Apps kontrollieren.
 
Das habe ich schon kontrolliert, liegt nicht daran. Das nächste was ansteht ist ne Reparatur via PCC, werde dann berichten ob es was gebracht hat.

Die Suchfunktion hat ergeben, dass das selbe Problem bei einer Handvoll Telekom Geräten auftritt. Nur lustig dass ich ne Vodafone Branding drauf hab.
 
T-Com Branding?
 
Nein, Vodafone
 
Okay, habe jetzt eine generic de fw geflasht und das Problem wurde behoben.
 
Ich habe das Problem auch :-(

Was ist den eine generic de fw geflasht ??? Und kann ich das ohne Talent auch ?
 
Okay interessant, hast du ein Vodafone Gerät? Oder Telekom?

Fw steht für Firmware, quasi die Software für das Smartphone. Eine Generic Fw ist das Betriebssystem ohne Modifikation vom Netzbetreiber.
 
Vodafone. Und das soll ich flashen ?? Da bin ich der Richtige für :-((
 
Vielleicht hilft bei dir ja das Zurücksetzen. Am Rechner PC companion installieren, Gerät mit PC verbinden und Telefon reparieren klicken.
 
OK, das probiere ich nachher mal. Dank vorab.
 
Beim Z3c hatten einige das gleiche Problem, die mit Telekombranding unterwegs waren. Auch da half nur das Flashen einer freien FW...
 
Ganz eingrenzen kann man die Problematik leider nicht. Mein altes Xperia Z hat das selbe Problem nach dem Update auf Lolli. Freies deutsches Gerät mit generic De Firmware.

Offensichtlich ist es ein Bug von dem aber nicht alle Geräte betroffen sind.
 
Hallo erstmal. Bin neu hier und habe das selbe Problem. Ich besitze ein Z3 Telekom Branding Android 5.0.2. Zeitweise habe ich im Sperrbildschirm Benachrichtigungen über Telefonanrufe und SMS gehabt. Dann nicht mehr. Es hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich ein wenig herumgespielt und wahrscheinlich Erfolg gehabt.
Ich habe unter "Einstellungen" - "Ton & Benachrichtigung" - "App Benachrichtigungen" - "Alle" folgende Apps auf "Wichtig" gesetzt.
"SMS/MMS"
"Telefon-/SMS-Speicher"
"Telefonnummer"
Dann unter "Einstellungen" - "Ton & Benachrichtigung" - "Bei gesperrtem Gerät" - "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" auswählen.
Gerät neu gestartet.
Nach diversen Tests vom Festnetz und Mobilfunk über verschiedene Nummern kann ich sagen, das im Sperrbildschirm die Anrufe und die empfangenen SMS angezeigt werden. Auch stehen über dem Telefonhörer die Anzahl verpasster Anrufe in einem gelben Kreis. Ebenso die Anzahl empfangener SMS im SMS-App Logo.
Die LED oben links blinkt beim Standby-Bildschirm weiß. Weiter habe ich auch oben links im Display die Anzeige verpasster Anrufe und SMS.
Ich werde das jetzt weiter beobachten.
P.S. Stamina ist aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Grav1ty
Tag 3 und keine Veränderungen. Mit den von mir angegebenen Einstellungen werden nach wie vor Benachrichtigungen verpasster Anrufe und SMS im Sperrbildschirm angezeigt. Nach entsperren des Bildschirms zeigen der Hörer und das SMS-App Logo in einem Gelben Kreis die Anzahl verpasster Anrufe und Nachrichten an.
Ich werde es weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grav1ty
Na das hört sich doch gut an und scheint wirklich zu funktionieren. Allerdings ist es dennoch komisch, weil ich keins von den genannten Apps auf "wichtig" gesetzt habe und es trotzdem funktioniert. Zuerst dachte ich, dass es was mit dem Branding zu tun hat, doch nachdem mein ungebrandetes Z das selbe Problem hatte, bin ich davon überzeugt dass es einfach nur ein Bug ist und sporadisch auftreten kann.

Ich werde es beim Z mal testen und melde mich dann hier wieder
 
  • Danke
Reaktionen: HappyGilmore
Auch am 5.Tag sind die Benachrichtigungen ohne Einschränkungen vorhanden. Werde es weiter beobachten und mich in ein paar Tagen melden. Es sei denn es treten vorher unerwartete Probleme auf.
 
Update: Habe deinen Tipp auf meinem Z mit Generic DE befolgt, hat bestens geklappt.

Auf meinem Z3 ist mittlerweile wieder eine Vodafone gebrandete Fw drauf (5.1), wo das Problem nicht mehr existiert.
 

Ähnliche Themen

bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
2.001
bigzorro
bigzorro
R
Antworten
2
Aufrufe
895
rob239
rob239
G
Antworten
0
Aufrufe
592
gene
G
Zurück
Oben Unten