Anrufe in Abwesenheit hinterlassen keine Benachrichtigung

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufe in Abwesenheit hinterlassen keine Benachrichtigung im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Habe seit dem update auf lolli keine Benachrichtigung über Anrufe in Abwesenheit mehr, umgestellt hab ich nix. Die verpassten Anrufe sehe ich nur zufällig wenn ich das Telefonmenu oder Protokoll öffne.
Hat jmd das gleiche Problem?
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Sind den Apps vielleicht die Berechtigung entzogen worden in der Benachrichtigungsleiste zu schreiben. Kannst du unter Einstellungen - Apps unter den jeweiligen Apps kontrollieren.
 
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich schon kontrolliert, liegt nicht daran. Das nächste was ansteht ist ne Reparatur via PCC, werde dann berichten ob es was gebracht hat.

Die Suchfunktion hat ergeben, dass das selbe Problem bei einer Handvoll Telekom Geräten auftritt. Nur lustig dass ich ne Vodafone Branding drauf hab.
 
M

mj084

Guru
T-Com Branding?
 
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Nein, Vodafone
 
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Okay, habe jetzt eine generic de fw geflasht und das Problem wurde behoben.
 
D

DSSD1895

Neues Mitglied
Ich habe das Problem auch :-(

Was ist den eine generic de fw geflasht ??? Und kann ich das ohne Talent auch ?
 
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Okay interessant, hast du ein Vodafone Gerät? Oder Telekom?

Fw steht für Firmware, quasi die Software für das Smartphone. Eine Generic Fw ist das Betriebssystem ohne Modifikation vom Netzbetreiber.
 
D

DSSD1895

Neues Mitglied
Vodafone. Und das soll ich flashen ?? Da bin ich der Richtige für :-((
 
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht hilft bei dir ja das Zurücksetzen. Am Rechner PC companion installieren, Gerät mit PC verbinden und Telefon reparieren klicken.
 
D

DSSD1895

Neues Mitglied
OK, das probiere ich nachher mal. Dank vorab.
 
M

mj084

Guru
Beim Z3c hatten einige das gleiche Problem, die mit Telekombranding unterwegs waren. Auch da half nur das Flashen einer freien FW...
 
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Ganz eingrenzen kann man die Problematik leider nicht. Mein altes Xperia Z hat das selbe Problem nach dem Update auf Lolli. Freies deutsches Gerät mit generic De Firmware.

Offensichtlich ist es ein Bug von dem aber nicht alle Geräte betroffen sind.
 
H

HappyGilmore

Neues Mitglied
Hallo erstmal. Bin neu hier und habe das selbe Problem. Ich besitze ein Z3 Telekom Branding Android 5.0.2. Zeitweise habe ich im Sperrbildschirm Benachrichtigungen über Telefonanrufe und SMS gehabt. Dann nicht mehr. Es hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich ein wenig herumgespielt und wahrscheinlich Erfolg gehabt.
Ich habe unter "Einstellungen" - "Ton & Benachrichtigung" - "App Benachrichtigungen" - "Alle" folgende Apps auf "Wichtig" gesetzt.
"SMS/MMS"
"Telefon-/SMS-Speicher"
"Telefonnummer"
Dann unter "Einstellungen" - "Ton & Benachrichtigung" - "Bei gesperrtem Gerät" - "Gesamten Nachrichteninhalt anzeigen" auswählen.
Gerät neu gestartet.
Nach diversen Tests vom Festnetz und Mobilfunk über verschiedene Nummern kann ich sagen, das im Sperrbildschirm die Anrufe und die empfangenen SMS angezeigt werden. Auch stehen über dem Telefonhörer die Anzahl verpasster Anrufe in einem gelben Kreis. Ebenso die Anzahl empfangener SMS im SMS-App Logo.
Die LED oben links blinkt beim Standby-Bildschirm weiß. Weiter habe ich auch oben links im Display die Anzeige verpasster Anrufe und SMS.
Ich werde das jetzt weiter beobachten.
P.S. Stamina ist aktiviert.
 
H

HappyGilmore

Neues Mitglied
Tag 3 und keine Veränderungen. Mit den von mir angegebenen Einstellungen werden nach wie vor Benachrichtigungen verpasster Anrufe und SMS im Sperrbildschirm angezeigt. Nach entsperren des Bildschirms zeigen der Hörer und das SMS-App Logo in einem Gelben Kreis die Anzahl verpasster Anrufe und Nachrichten an.
Ich werde es weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Na das hört sich doch gut an und scheint wirklich zu funktionieren. Allerdings ist es dennoch komisch, weil ich keins von den genannten Apps auf "wichtig" gesetzt habe und es trotzdem funktioniert. Zuerst dachte ich, dass es was mit dem Branding zu tun hat, doch nachdem mein ungebrandetes Z das selbe Problem hatte, bin ich davon überzeugt dass es einfach nur ein Bug ist und sporadisch auftreten kann.

Ich werde es beim Z mal testen und melde mich dann hier wieder
 
H

HappyGilmore

Neues Mitglied
Auch am 5.Tag sind die Benachrichtigungen ohne Einschränkungen vorhanden. Werde es weiter beobachten und mich in ein paar Tagen melden. Es sei denn es treten vorher unerwartete Probleme auf.
 
G

Grav1ty

Ambitioniertes Mitglied
Update: Habe deinen Tipp auf meinem Z mit Generic DE befolgt, hat bestens geklappt.

Auf meinem Z3 ist mittlerweile wieder eine Vodafone gebrandete Fw drauf (5.1), wo das Problem nicht mehr existiert.