Anwendung nicht installiert - APK app

R

robcraig

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Ich versuche seit einigen Tagen eine APK app auf mein Handy (Sony Xperia Z3) zu installieren. Wenn ich die App installieren möchte, erscheint jedes mal die Meldung "Anwendung nicht installiert". Ich habe ebenfalls in den Sicherheitseinstellungen die Option "Unbekannte Herkunft" aktiviert. Ich habe mich nun eine Woche lang in jedem Forum durchgelesen - leider ohne Erfolg. Die APK App heisst sports_camera.apk.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich die App installieren kann? Bin für jede Antwort dankbar!

Beste Grüsse!
 
Dies deutet immer darauf hin, das bereits eine System App installiert ist. Dies wird wohl die Camera.apk sein. Solche Apps können nur per rooten gelöscht werden. Wenn du sie deinstalliert hast (vorher unbedingt Backup) und du denn versuchst die sports_camera.apk zu installieren müsste es funktionieren.
 
Hallo Kitzur

Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir bitte sagen, ob ich bereits jetzt mit einer App das entsprechende apk file (z.B. camera.apk) identifizieren kann?
 
Löschen nur mit Root. Finden geht mit den meisten File Explorern im Play Store, die Root unterstützen (wie z.B. ES File Explorer). Denn solltest du sie im /system/lib finden. Wenn du sie da nicht findest, einfach bisschen im system suchen.
 
Habe die app installiert und mich und mich ein bisschen rumgeschaut.habe da einige apps mit Kamera gefunden weiß jedoch nicht welche ich dann löschen müsste. ich möchte ja nicht die Kamera auf meinem handy löschen. Kann man nicht einfach die APK app umbenennen?
 
Warum probierst du es nicht einfach?
 
Ich habe gedacht du kannst deine App nicht installieren? Wenn du sie installieren kannst ist ja alles gut? Oder verstehe ich das falsch
 
robcraig schrieb:
Habe die app installiert und mich und mich ein bisschen rumgeschaut.habe da einige apps mit Kamera gefunden weiß jedoch nicht welche ich dann löschen müsste. ich möchte ja nicht die Kamera auf meinem handy löschen. Kann man nicht einfach die APK app umbenennen?

Ich würde einfach sagen, lasse die Finger von sowas. Weil da kannst Du Einiges durcheinander bringen, wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt.
Und ausserdem gibt es ein Kamera Thread, wenn Du Probleme mit der Kamera hast. Schau da mal vorbei, bevor Du versuchst die Kamera App evtl zu löschen.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=606815
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
418
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
426
Daichink
Daichink
bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
2.097
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten