Anzeige/Render-Bugs im unteren Displaybereich?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eX1337

eX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hi Jungs,

habe heute nun auch mein Z3 erhalten und war bisher auch zufrieden.

Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass im unteren Bereich vermehrt eine Art Störbild aufflackert für den Bruchteil einer Sekunde.

Habe versucht dieses Phänomen, welches ungefähr alle 5-10 Sekunden auftaucht während ich das Handy aktiv benutze, aufzuzeichnen.
Auf Aufzeichnungen sowie Screenshots ist es allerdings nicht sichtbar, weshalb ich leider schon befürchte dass es an der Hardware liegen muss (GPU/LCD).

Habt ihr schon ähnliche Probleme erlebt?

Bei mir taucht das Problem quasi überall auf - Browser, Appdrawer, Homescreen, verschiedene Launcher..

Also, Handy direkt einschicken oder auf eine Softwarelösung hoffen?

Habe mal ein Bild angehangen wie es ungefähr aussieht - das Störbild ist allerdings von mir nachträglich eingefügt worden da es nicht per Screenshot/Record nachweisbar ist.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
du müsstest mit einer Kamera oder Handy das Display filmen, dann wäre es sichtbar... ich habe so etwas zum Glück an meinem nicht, würde es aber einschicken - evtl. sollte das FAG noch reichen oder hast Du es bereits mehr als 2 Wochen?

klingt nach Hardware. Bei magnetischen Ladekabeln mit Wackelkontakt so es wohl auch manchmal Bildfehler geben, aber nicht nur so lokal in der unteren Hälfte

hmm komisch, hab das Problem (Handygott sei dank) nicht.

Aber glaube nicht das es an der GPU liegt und vor allem nicht am Panel.

Meiner Meinung nach wäre es am Panel/GPU, wenn du bei Videos, Spielen oder Internetseiten der Fehler auftritt. Tritt das dabei auch auf? Probier mal einen anderen Launcher aus.

also bei videos ist es auch öfters aufgetreten und in der kamerapp.
tritt ganz unterschiedlich auf, mal länger nicht dann öfters hintereinander ohne jegliches muster...

Also mein Gerät ging jetzt zurück und wird gegen ein neues ersetzt.

Laut einiger Aussagen bei XDA (mehrere Threads) hat ein Austausch auch immer geholfen da es sich scheinbar um ein ärgerliches HW-Problem handelt..

Ist es besser es mit Sony direkt zu machen oder über den Anbieter?
Hab mit einschicken und Reparatur keine Erfahrungen :)

Mache es dort wo du es Gekauft hast, die haben Ihre Service Partner die es dan Reparieren.

Hatte gerade zum ersten Mal auch über die untere Hälfte des Bildschirms für ca. 3sekunden das gekrissel. Ist bei den Leuten bei denen das Gerät getauscht wurde das Problem Weg?

Habe mein Austauschgerät heute erhalten.
Problem ist nach mehreren Stunden intensiver Nutzung keinmal aufgetreten, vermute also definitiv ein Hardware-Problem.

Zurück
Oben Unten