Audio über USB funktioniert nicht

E

eggsperia

Neues Mitglied
0
Bei meinem 1er BMW (F20) funktioniert die Wiedergabe von MP3's über die USB Schnittstelle in Verbindung mit dem BMW Navigation Business nicht. Laut der BMW Website ist das Xperia Z3 kompatibel mit der Wiedergabe von Audio über USB. Seltsamerweise kann ich bei der Suche sogar das Music Verzeichnis sehen und auswählen aber es werden keine Audiodaten angezeigt.
Die MP3's hatte ich zuvor mit der Sony Software Media Go aufgespielt. Der Walkman spielt sie problemlos ab.

Die gleichen MP3's über ein per USB verbundenes Lumia 1020 werden abgespielt!
 
Mittlerweile habe ich einen Workaround gefunden: zum einem müssen sämtliche MP3's im Verzeichnis music sein (ohne Unterordner!). Damit das Navi überhaupt etwas von den neuen Dateien mibekommt musste ich unter Einstellungen/Xperia Konnektivität/USB Software installieren aktivieren anschließend das Z3 trennen, neu verbinden und anschließend diese Option wieder abschalten und das ganze wiederholen..Irgendwann (nach mehreren Versuchen) erkennt das Navi dann alle Dateien. Irgendwie sehr seltsam....
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
312
Daichink
Daichink
L
Antworten
5
Aufrufe
3.922
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten