Auf welche Mängel sollte ich nach dem Kauf untersuchen? Welche Tests empfehlt ihr?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sparkstar

Sparkstar

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Hi Leute!

Habe mich nach etlichen Wochen der Recherche dazu entschieden nicht ein Galaxy S5 zu kaufen sondern ein Xperia Z3 in schwarz.
Tja, nur leider werden die Info's über diverse Hardware-Fehler leider immer mehr.
Darum würde ich gerne ein paar Info's zusammentragen, um das Z3 mal ganz am Anfang durchzuchecken. (Test/Check intern des Z3 selbst unter *#*#7378423#*#*)
Vielleicht fällt den einem oder anderen ja noch was ein.

Als erstes: Durchscheinen des Lichts bei der Benachrichtigungs-LED und beim Display selbst.

Spaltmasse an sich sind für mich kein an sich grosses Problem, aber mal sehen....

Kontrolle der Lautsprecher, der Sprachqualität beim Freisprechen und der Vibration an sich.

Unters Wasser halten und die Wasserdichtigkeit testen.

Zum Schluss: Da ich das Z3 bei Am**on bestellt habe und es KEIN Siegel auf der Verpackung gibt, wie könnte Ich nachsehen ob es ein neues oder ein Retourgerät ist ?? Weiss das jemand??

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Du hast eigentlich alles aufgezähl worauf man achten sollte.

Wie man erkennen kann ob ein Gebrauchtes Gerät ist oder Neu Gerät wirst Du denke ich fühlen an den Knöpfen Power Button ganz besonders.

Ich habe zumindest festgestellt das Die Knöpfe anfangs einen sehr Kräftigen Druckpunkt haben und nach ein paar mal Drücken lässt dies nach.

jedefalls war es beim Xperia Z, Xperia Z1, Xperia Z Ultra, Xperia Z2, Xperia Z3.

Sonst hätte ich keinen Besseren Vorschlag wie Du es feststellen könntest.

Was Du ufjedefall ausgebig Testen solltest ist Die Camera diese hatte bei Mir in der mitte der Bilder verfärbungen.

Am besten Von einer Weissen wand ein Foto machen und Anschauen.

Okay, danke für den Tipp mit der Kamera, hätte ich fast vergessen.

Das mit der Kamera ist aber ein Fheler der Sony bekannt ist, welcher irgendwann mal mit einem Update behoben wird. Du meinst den rosa Fleck?

Ja, ich denke der rosa/pinke Fleck ist gemeint.
Ich persöhnlich mache mir da nix draus, 5.0 steht ja in den Startlöchern, das wird mit da sicher gefixt.
Das Problem scheint nur die Hardware zu sein.
Softwareseitig ist das Z3 sehr ausgereift.
Fast schon vorbildlich gut :thumbup:

Ich würde es auch noch vom ersten Stock runter werfen und sehen ob es kaputt geht :p

Lustig ?

Ehrlich gesagt ist aus der Vorfreude mittlerweile Hoffnung geworden das ich eines erwische das keine Hardwaremacken hat.
Kaufe ja nicht jeden Tag ein Handy um 530€.

Auf alle Fälle DANKE für den überaus geistreichen Beitrag.

Und am besten das Handy zum testen ne stunde in den Pool werfen, ist ja schliesslich nicht dafuer ausgelegt ;-)

ich würde Dich nur Bitte mir zu sagen wie deins ist Jedefalls vom Vibrator.

Habe 2 Geräte gehabt wo es Komische geräusche gemacht hat sobald Mein handy Vibriert hat.

Klackern, Zischen.

Sparkstar schrieb:
Ehrlich gesagt ist aus der Vorfreude mittlerweile Hoffnung geworden das ich eines erwische das keine Hardwaremacken hat.
Kaufe ja nicht jeden Tag ein Handy um 530€.
Diese Gefühle kenne ich, hatte ich vor dem Kauf des Z1 damals auch. Hier wurden öfter ähnliche Probleme bemängelt, aber mein Phone war dann wirklich vorzüglich verarbeitet. Das Z3 ist es auch, obwohl in weiß ja wirklich jedes Spaltmaß ins Auge fällt.

Ich denke, das liegt auch am Design des Sony, Meine Frau hat nacheinander die Galaxy S-Serie durch und da ist die Verarbeitung wesentlich unpräziser, nur regt sich da keiner groß drüber auf, weil wohl niemand mehr erwartet.

Ich habe heute mit 1&1 Telefoniert da wurde mir gesagt das wäre NORMAL...

Nun Ich Habe um ein Handy wechsel gebeten nach langen hin und her.

Echt schade so verliert Sony seine Kunden durch so großen Schwankungen bei der Produktion.. Jetzt wird es ein HTC M8.

Viel Spaß mit deinem neuen Handy! :thumbup:

Hab auch die ganzen Sachen getestet. Mir ist aufgefallen das beim Telefonieren und beim test des "earphones " (*#*#7378423#*#*) immer ein Grundrauschen ist. Es ist also unabhängig vom Empfang
Könnte das einer von euch testen ob er das auch hat? Habe leider kein zweites z3 zum vergleichen.Ich habe das Handy von Vodafone und habe direkt die Stock global drüber gezogen und würde deshalb ungern das Telefon eintauschen.

naja kunden verlieren weil ein paar hochempfindlichen die Spaltmaße nicht passen?

ich wünsche dir viel Glück mit dem HTC, meine zwei HTC Erfahrungen sind gründlich in die Hose gegangen. und ne dritte Chance gibts nicht.

Zurück
Oben Unten