Auf Werkseinstellungen zurück setzen - Display kaputt

E

esprit_girl

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.

Ich habe seit gestern ein Sony Xperia Z3.
Heute war ich mit meinen Mädls im Freibad.... das Handy war in der Hosentasche eingesteckt.... wir steigen aus dem Auto raus... und das Handy ist ca von 1 Meter auf Pflastersteine gefallen.
Die Folge: Display Sprung.... und das Display reagiert auf gar nichts mehr was ich tippe.... sondern tippt selber ab und zu irgendetwas.

Jetzt schicke ich das Handy zurück und es wird ausgetauscht... ich meine, dass kanns ja Bitte nicht sein.... 1 mal runter gefallen... Displaysprung....Ähm Bitte ??
Hinten ist das Display ohne Sprung.

Gut.... nun mein Problem.. bevor ich es einschicke, hätte ich gerne, dass alle meine privaten Daten, Kontakte etc weg sind....

Allerdings komme ich unmöglich in die Einstellungen rein, oder ins Ziffernfeld beim wählen (zurücksetzen mit Tastenkürzel)

Gibt es eine Möglichkeit... das Handy auf werkseinstellungen zurück zusetzen anhand von den Tasten außen (ein aus taste.... lauter leiser.... usw)

Bitte um eure Hilfe....

Danke!!!!

Lg
 
Sieht fast so aus als hättest du jetzt ein Problem. Xperia Smartphones haben kein Stock Recovery, worüber du dein Gerät in den Auslieferungszustand zurücksetzen kannst. Entweder du probierst es weiter und hoffst auf dein Glück oder du schickst es einfach so ein. So viele intime Daten können nach einem Tag unmöglich auf dem Smartphone präsent sein, sofern du kein Backup wiederhergestellt hast.

Zu deinem Schaden:

Einem Handy das zu einem Großteil aus Glas besteht, kann keine überdurchschnittliche Resistenz gegen Fallschäden zugesprochen werden. Ich hab auch das Z3 und meine erste Version ist mir auch gern mal einfach so aus der Tasche gefallen. Glas gleitet eben sehr gut. Zu einer Handyversicherung und zu mehr Vorsicht würde ich dir für die Zukunft raten.
 
Eine Möglichkeit wäre es über Sony's PC Companion zu versuchen. Ich weiß jetzt nur nicht auswendig, ob es dort eine Option zum zurücksetzen gibt.
 
Über PC Companion kannst du es zurücksetzen.

So installieren Sie die Gerätesoftware mit PC Companion neu:
  1. Stellen Sie sicher, dass PC Companion auf dem PC installiert ist.
  2. Öffnen Sie die PC Companion-Anwendung auf dem PC und klicken Sie dann unter Support Zone auf Start.
  3. Klicken Sie unter Phone / Tablet Software Update auf Start.
  4. Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem im Lieferumfang des Geräts enthaltenen Micro USB-Kabel mit Ihrem PC, und klicken Sie auf repair my phone / tablet.
  5. Befolgen Sie die auf dem Bildschirm angezeigten Anweisungen, um die Software neu zu installieren und die Reparatur abzuschließen.
Danach sollten alle Daten weg sein. Wenn ich mich irre bitte korrigieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
esprit_girl schrieb:
Jetzt schicke ich das Handy zurück und es wird ausgetauscht... ich meine, dass kanns ja Bitte nicht sein.... 1 mal runter gefallen... Displaysprung....Ähm Bitte ??
Hinten ist das Display ohne Sprung.

Bei solchen Ansprüchen rate ich Dir zu einem echten Outdoorgerät oder zu entsprechendem schützenden Zubehör. Pflasterstein ist der Killer schlechthin und da wird jedes Smartphone splittern, wenn es so stürzt, dass auf die Glasflächen schlagartig Druck ausgeübt wird. Hier einen auf entsetzt zu machen, finde ich lustig bis schräg. :scared:

Trotzdem hoffe ich, dass Du Deine Daten löschen konntest, denn Deine Bedenken kann ich absolut nachempfinden, egal, ob oder was Du Sensibles drauf hattest.
 
Ich finde es weder lustig noch schräg, ich finde es eine Frechheit. Aber das ist auch alleine meine Meinung, aber ich würde gerne mal wissen welche Lüge man erzählen muss damit das Handy ausgetauscht wird.
 
Ohne Zusatzversicherung wird keine Geschichte ziehen... Und ich gehe davon aus, dass wir da keine Erfolgsmeldung lesen werden, sofern das Gerät nicht versichert war.
 
Hallo, mir ist ein Glas aufs Dislplay, oberer Lautsprecher, des Z3 gefallen. Jetzt kann ich es nicht mehr ausschalten, weil der obere Teil des Displays nicht mehr bedienbar ist. Das Zurücksetzen auf Werkeinstellung funktionierte. Ich möchte es nicht gerne eingeschaltet zur Reparatur schicken. Gib eine Hardwareabschaltung ohne Displaybedienung?
Gruß, Joachim
 
Lautstärke + (also lauter) und den Powerbutton gedrückt halten.
Das Z3 sollte 3 mal vibrieren und dann ausgeschaltet sein.
 
  • Danke
Reaktionen: joke73
Hat funktioniert.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: derNoelde

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.941
kloy
K
Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.797
Technoolli
Technoolli
U
Antworten
12
Aufrufe
56.025
Dankedir
D
Zurück
Oben Unten