Bootloop beheben? Nicht gerootet, originale FW

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Ich habe ein Z3 geerbt, was von einem auf den anderen Tag nicht mehr starten will. Wenn ich es zum Laufen bringe wäre das als Zweitgerät nicht schlecht.

Der Akku läd. Wenn ich es einschalte kommt diese "Wellenanimation" und das dauert eine ganze Weile. Dann startet es neu und zeigt wieder den Akku-Ladebildschirm.

Wenn ich direkt nach dem Start auf Lautstärke +/- tippe, sollte ich in das Recovery von Sony kommen, oder? Aber da passiert nichts. Entweder es versucht zu starten wie normal (was nicht geht) oder es startet sofort neu. Ich hatte früher das Z1C... oder hat sich da beim Z3 was geändert in der Art wie man in das Recovery kommt?

Gibt es eine Software um das Ding in dem Zustand einfach platt zu machen, die letzte Offizielle FW drauf zu spielen?
 
Ergänzung...

Der Akku war ziemlich leer ... hat so zwei-drei Stunden geladen und war dann bei 100%
Jetzt blinkt nur noch die rote LED, wenn ich das Kabel anschließe und ohne Kabel vibriert es nur noch kurz, wenn ich es einschalte. Der Bildschirm bleibt jetzt dunkel. MANCHMAL zeigt er mir nach dem Einstecken des Kabels dann wieder den Akku an, mit 100% ... aber starten geht dann auch nicht. Dann lande ich meistens direkt nach dem SONY-Logo wieder im Ladebildschirm oder der bleibt dann dunkel...

Da ist vermutlich was defekt... Akku?
 
Einfach mal den Akku mindestens 12 Stunden am Ladegerät lassen.
 
Hab das Ding übers WE dran gelassen. Jetzt blinkt oder leuchtet die rote LED hin und wieder. Manchmal ist die LED auch einfach aus. Dann hilft es ein paar Minuten den Strom wegzumachen und dann blinkt oder leuchtet es nach dem Einstecken wieder etwas. Es zeigt jetzt nicht mal mehr dass der Akku geladen wird. Vorher lief wenigstens das noch.

Also entweder ist der Akku ganz tot, oder was anderes ist im Eimer. Hab mal einen Akku bestellt.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
2.003
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten