"CDs" auf Sperrbildschirm

I

ichbinichbin

Neues Mitglied
3
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe seit heute unter der Uhr auf dem Sperrbildschirm die drei Buchstaben CDs zu stehen. Was kann das sein? Was hat das zu bedeuten?
 
Screenshot?
 
Bitte schön:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-20-17-21-50.png
    Screenshot_2015-05-20-17-21-50.png
    115,5 KB · Aufrufe: 346
Hast du dazu irgendeine Benachrichtigung in der Statusleiste? Mir persönlich ist das Symbol bzw. diese "Meldung" vollkommen Unbekannt.
 
Kann es sein, daß du unter --> Einstellungen --> Sicherheit --> inhaberinformationen " cds" drinnen stehen hast?
 
  • Danke
Reaktionen: ichbinichbin
Nein, keine Meldung. Aber: ich habe gestern versucht ein, an eine Mail angehängtes .pdf zu öffnen. Weil das nicht ging, habe ich mir die Mail an meinen Rechner weitergeleitet und dort gesehen, dass diese infiziert ist. Könnte dieses "CDs" ein Hinweis auf eine Manipulation sein?
 
Und von wem die Email kam ist ja wahrscheinlich auch noch unbekannt oder?
 
Helmut2102, du liegst richtig. Manchmal kann es so einfach sein. Danke! Da ich das nicht wissentlich so eingestellt habe und wegen der Vorgeschichte mit der infizierten Mail, meine Frage noch einmal: Könnte hier eine Manipulation von außen stattgefunden haben?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

@ Meikel: Nein, das ist nicht mehr unbekannt. Die Mail kam aus Polen. Nein, ich öffne nicht jede Mail ohne nachzudenken aber in diesem Fall habe ich eine Sendungsverfolgung von DHL erwartet und auch bekommen. Leider dann doch nicht von DHL. Die Richtige kam etwas später.
 
Nur Programmcode der ausgeführt wird kann auf einem Computer irgendetwas tun. Und Mails werden nicht gestartet. Also ist es unmöglich das der Empfang oder das Betrachten von Mails irgendwas mit dem Computer macht.

Es sei denn das Mailprogramm oder ein Teil des Betriebssystems (das vom Mailprogramm z.B. für die HTML Anzeige genutzt wird) haben einen speziellen Fehler der gezielt ausgenutzt wird. Dann kann du das Empfangen/Betrachten der Mail tatsächlich Schadecode ausgeführt werden. Aber das klappt wirklich nur wenn ganz gezielt ein spezieller Fehler in der verwendeten Software ausgenutzt wird.

Viren als Anhänge in Mails sind überhaupt kein Problem. Schadet überhaupt nix.
Darf man nur nicht speichern und starten.

cu
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.803
Technoolli
Technoolli
Vinte
Antworten
1
Aufrufe
1.246
rene3006
R
C
Antworten
3
Aufrufe
848
AdO089
AdO089
Zurück
Oben Unten