Display flackert im Sperrbildschirm

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display flackert im Sperrbildschirm im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
Fenrizan

Fenrizan

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig (falls nicht, dann bitte verschieben).

Bei folgendem Problem war auch Google nicht mein Freund:
Seit ca. einer Woche flackert mein Sperrbildschirm unaufhörlich, sobald ich eine WhatsApp-Nachricht bekomme und diese aufrufen möchte. Wenn ich die Nachricht zum Entsperren nach oben verschiebe, switcht das Display im Millisekundentakt zwischen Sperrbildschirm und Entsperrmuster hin und her.

Das Ganze hört erst auf, wenn ich das Xperia neustarte, aber das kann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich kann das Smartphone ansonsten ganz normal entsperren; das Problem besteht ausschließlich mit WhatsApp.

Die Firmware ist die aktuelle (Android 5.0.2), Spannungsriss am Backcover, ansonsten startet das Xperia hier und da mal selbstständig neu, was aber bei einigen wohl vorkommt, wie ich gehört/gelesen habe. ;)

Ich danke schon jetzt für Eure Antworten!
 
Flooney

Flooney

Enthusiast
Werkseinstellungen probiert?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Als erstes würde ich mal whatsapp runter schmeißen und dann neu installieren. Erst einmal ohne das Backup von Whatsapp. Falls es dann funktioniert, kannst Du das Backup mal wiederherstellen. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte der letzte versuch sein, auch wenn manche dies für ein Allheilmittel halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenrizan

Fenrizan

Neues Mitglied
Ich werde es mal versuchen. Nur wenn gar nichts mehr hilft, greife ich auf die Werkseinstellung zurück. :)

Ich danke euch schonmal!
 
Y

Yannick.Gari

Neues Mitglied
Fenrizan schrieb:
Ich werde es mal versuchen. Nur wenn gar nichts mehr hilft, greife ich auf die Werkseinstellung zurück. :)

Ich danke euch schonmal!
huhu,

hast du jetzt eine lösung am start oder musstest du auf werkseinstellungen zurücksetzen??
glg
 
Spacket

Spacket

Stammgast
Habe das selbe Problem auch, habe die Popup Benachrichtigung bei WA deaktiviert. Das kam meine ich nach nem WA Update, mal die nächsten Updates abwarten. Denke nicht das es an der Sony Software liegt