Display gebrochen, wie komme ich an meine Daten?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eightballxyz

Neues Mitglied
1
Hallo,
ein leidiges Thema und ich habe auch schon die "Suche" benutzt.

Mein Z3 ist am Samstag auf das Display gefallen und ist gebrochen. Da ich eine Passwortabfrage eingeschaltet habe, kann ich nicht via PC nicht auf meine Daten zugreifen.
Wie kann ich mein Passwort eingeben, oder wie komme ich an meine Daten?
Hat schon mal jemand an dem Handy eine Maus mittels eines Adapter angeschlossen und konnte man dann den PIN eingeben?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Schöne Grüße

du könntest versuchen im Recovery Modus über ADB die daten zu sichern

Ist es gerooted? Du kannst mir adb dein Handydisplay aufm PC übertragen und dann dein Passwort eingeben und alles weitere machen

Hallo,
das Handy ist im Auslieferzustand, d.h. ich habe nichts weiter installiert als die "normalen" Apps.
Ich bin elektronisch nicht der Superanwender, sodass ich leider auch keine Ahnung von ADB´s habe.
Sorry

welchen teil deines Handys willst du dann sichern, wenn nur "normale apps" drauf sind?

SMS, Kontakte, Apps?

Ich wollte an meine Fotos heran, weil ich vor zwei Wochen Vater geworden bin und hatte die Fotos dummerweis enoch nicht gesichert.
Aber, ich hab es geschafft.
Ich habe mir ein Adapter bestellt und konnte dann tatsächlich mit einer Computertastatur den PIN eingeben. MIt der TAB Taste springt man dann von Feld zu Feld und kann mit Return die Zahl auswählen, etwas umständlich aber es ging und nur das zählt.
Besten Dank für Eure Hilfe
Gruß
JK

• Danke
Reaktionen: TylonHH
@Eightballxyz: erstmal Glückwunsch, das du Vater geworden bist. Ist ja supper das es geklappt hat alles. Ich empfehle dir für die Zukunft: Kauf dir eine Micro-SD-Karte, weil die fotos werden darauf gepeichert. Du kannst jederzeit, auch wenn dein display gebrochen ist deine SD-Karte raus nehmen und am Rechner anschließen ;) Nur so als Empfehlung.

Und nicht vergessen das die Fotos auch dort gespeichert werden.
Meine Fotos werden alle sofort im WLAN in die DropBox und in Google gesynct.

Besten Dank!!!!

Ich muss mal schauen, wie ich die EInstellung vornehmen kann, dass die Fotos direkt auf der SD Karte gespeichert weden.
Mit der Dropbox ist auch keine schlechte Idee. Wie läuft denn da eine automatische Sync ab? Kann man das in der Dropbox App direkt einstellen?
Weil eine SD Karte hält ja oftmals auch nicht ewig und dann ist auch alles weg.... Naja, regelmäßig Sichern und mal überlegen mit Dropbox.
Es sollen ja alle Fotos die ich mache (Kamera) und die ich bekommen(bspw. Whatsapp, SMS) dann direkt gesichert werden.

Wenn da noch jemand eine gute Idee hat, dann immer her damit :)
Besten Dank
Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Einfach in der Dropbox App den Fotoupload aktivieren und einstellen, dass nur per WLAN gesynct wird.
Übrigens auch von mir Glückwunsch zum Baby. Wäre echt Sch.... wenn diese Fotos verloren gegangen wären.

Ob man seine ganzen privaten Fotos in der Cloud haben möchte muss jeder selber wissen. Wenn man jedoch viele Kinderfotos macht, bzw überhaupt Fotos die einem wichtig sind, dann ist ein täglicher Sync dringend zu empfehlen.

Wird dir das Handy geklaut oder es geht anderweitig verloren, dann nützt auch keine SD Karte was.

Ich persönlich synce lieber auf mein NAS zu Hause, da habe ich wenigstens auch die physische Kontrolle über meine Daten.

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Zurück
Oben Unten