Drücken der Backspace Taste sorgt dafür, dass gleiches Wort erneut erscheint

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drücken der Backspace Taste sorgt dafür, dass gleiches Wort erneut erscheint im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
Y

Yeti90

Neues Mitglied
Hey,

Ich weiß nicht warum das so ist und welchen Vorteil das haben soll aber immer wenn ich ein Wort lösche erscheint das Wort gleich wieder in der Textzeile und ich muss es nochmal löschen ehe es komplett weg ist. Manchmal (wenn von einem Satz nur noch das letzte Wort in der Textzeile übrig ist und ich backspace drücke) erscheinen alle zuvor eingebenen wörter und werden automatisch in die Textzeile eingefügt. Das ist total nervig.

Ich habe Wortvorschläge an, allerdings so eingestellt dass die Wörter eigentlich nicht ersetzt werden dürfen, erst wenn ich Wortvorschläge komplett ausstelle ist diese "Funktion" auch verschwunden. Gibt es ne Möglichkeit Wortvorschläge anzustellen, aber so, dass ich nicht jedes Wort zweimal löschen muss?

Android 5.0.2

Lg
Yeti
 
Y

Yeti90

Neues Mitglied
Hab hier mal ein video gemacht damit ihr seht was ich meine: zu Beachten auch,dass das Wort "Sinnlose" beim löschen nicht doppelt erscheint, alle anderen Wörter aber schon. https://vid.me/uOmj
Ich hoffe echt das is kein Systemfehler...
 
A

azad11

Erfahrenes Mitglied
lad dir mal eine alternative Tastatur runter und teste es noch einmal.
 
T

Tobias7776

Neues Mitglied
Hi, hab mich extra hier angemeldet, weil ich genau das gleiche Problem habe.
Tolle Idee mit dem Video, ist auch wirklich blöd zu erklären...
Meine Frage ist nun wie du das ausgestellt hast oda ob du wirklich eine neue Tastatur runterladen musstest, wenn wwelche? Bitte helft ist echt mega ätzend...
Vielen Dank
Tobi
 
T

Tobi1982

Experte
Hallo zusammen,

ich kenn das von meinem auch,aber nur im Browser. War schon beim Xperia SP so. Nervig, wenn man z.B. in nem Forum nen längeren text schreibt und mehrere Wörter löschen möchte. Aber so sehr, dass ich auf eine andere Tastatur umsteigen würde, stört es mich auch wieder nicht.

Gruß
Tobi
 
T

Tobias7776

Neues Mitglied
Ich hab die Lösung

:-D

Hallo zusammen,
Bei Google Einstellungen unter Datenschutz, wer guckt denn da auch nach, hat ja damit eigentlich gar nix zu tun?!

Such und URL Vorschläge ausschalten...

Bei mir hat es geklappt (aber nur in der Google adresszeile in diesem forumsxhreiben wo ich verkünden wollte das ich die Einstellung gefunden habe geht's nicht...)

Schönen Gruß
Tobias