DVD Player per USB OTG an das Tablet anschließen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere DVD Player per USB OTG an das Tablet anschließen im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
L

Logital

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich nutze immer noch gern das schon sehr alte Sony Experia Z3. Es ist uberaus handlich und leicht.
Nun würde ich gern ein einen externen DVD Player anschließen.

Hierzu hatte ich mal dieses Laufwerk bestellt:

Hitachi-LG GP95 Externes CD/DVD Laufwerk, Portabler Slim Brenner, USB 2.0 , 8 x Schreibgeschwindigkeit, TV-Anschluss, Android/Windows 10 & Mac OS kompatibel, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

doch leider arbeitet es nicht richtig. Das Laufwerk fährt kurz an, anschließend reißt die Verbondung wieder ab. Es wirkt als ob das Tablet nicht ausreichend Strom liefern könnte.

Nun hatte ich eigentlich auch bereits ein DVD Laufwerk das man auch extern optional mit Strom versorgen kann. Dies wird jedoch vom Tablet nicht erkannt.
Kennt jemand ein DVD Laufwerk das mit dem Tablet funktioniert?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Das hier wäre wohl das richtige Geräte-Forum:

Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum 😉

Und im Titel schreibst du "DVD-Player", im Thema sprichst du aber von "DVD-Laufwerk". Das ist doch schon ein ziemlicher Unterschied.

Auch wenn in deinem Link kompatibel steht, ich habe noch nie gehört oder gelesen dass DVD Laufwerke mit Android Geräten zusammenarbeiten!? 🤔 Ich schaue mir das aber mal interessiert an. 🍿😁
 
chrs267

chrs267

Experte
Vielleicht möchte der TE ja eine DVD brennen und sie danach auf dem DVD-Player ansehen...? :)

Welchen Sinn hat so eine Konstellation? Jeder USB-Stick wäre schneller, hätte mehr Speicher und könnte vielseitiger eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heinzl

Experte
Logital schrieb:
Kennt jemand ein DVD Laufwerk das mit dem Tablet funktioniert?
Nein, wozu soll das auch gut sein? Iso auf einen USB-Stick und fertig.
 
alope

alope

Lexikon
Vielleicht sollen ja Filme auf dem Tablet angesehen werden.
 
H

heinzl

Experte
Es wird schlicht kein CDROM-Treiber im Betriebssystem vorhanden sein.