DVD Player per USB OTG an das Tablet anschließen

L

Logital

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

ich nutze immer noch gern das schon sehr alte Sony Experia Z3. Es ist uberaus handlich und leicht.
Nun würde ich gern ein einen externen DVD Player anschließen.

Hierzu hatte ich mal dieses Laufwerk bestellt:

Hitachi-LG GP95 Externes CD/DVD Laufwerk, Portabler Slim Brenner, USB 2.0 , 8 x Schreibgeschwindigkeit, TV-Anschluss, Android/Windows 10 & Mac OS kompatibel, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

doch leider arbeitet es nicht richtig. Das Laufwerk fährt kurz an, anschließend reißt die Verbondung wieder ab. Es wirkt als ob das Tablet nicht ausreichend Strom liefern könnte.

Nun hatte ich eigentlich auch bereits ein DVD Laufwerk das man auch extern optional mit Strom versorgen kann. Dies wird jedoch vom Tablet nicht erkannt.
Kennt jemand ein DVD Laufwerk das mit dem Tablet funktioniert?
 
Das hier wäre wohl das richtige Geräte-Forum:

Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum 😉

Und im Titel schreibst du "DVD-Player", im Thema sprichst du aber von "DVD-Laufwerk". Das ist doch schon ein ziemlicher Unterschied.

Auch wenn in deinem Link kompatibel steht, ich habe noch nie gehört oder gelesen dass DVD Laufwerke mit Android Geräten zusammenarbeiten!? 🤔 Ich schaue mir das aber mal interessiert an. 🍿😁
 
Vielleicht möchte der TE ja eine DVD brennen und sie danach auf dem DVD-Player ansehen...? :)

Welchen Sinn hat so eine Konstellation? Jeder USB-Stick wäre schneller, hätte mehr Speicher und könnte vielseitiger eingesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Logital schrieb:
Kennt jemand ein DVD Laufwerk das mit dem Tablet funktioniert?
Nein, wozu soll das auch gut sein? Iso auf einen USB-Stick und fertig.
 
Vielleicht sollen ja Filme auf dem Tablet angesehen werden.
 
Es wird schlicht kein CDROM-Treiber im Betriebssystem vorhanden sein.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.407
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.871
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.396
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten