E-Mail Sync/Push geht nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cfcnigel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich ein Z3, soweit bin ich auch sehr zufrieden, allerdings habe ich nun festgestellt das mein E-Mailkonto nicht richtig funktioniert.

Eingerichtet habe ich ein Exchange Postfach, dieses soll per Push die neusten Mails abholen. Dies funktioniert wenn ich das Gerät in der Hand halte bzw. wenn das Display angeschalten ist.

Sobald das Handy ein paar Minuten mit Display aus rumliegt bekomme die keine E-Mails mehr. Wenn ich nun wieder das Display anschalte und entsperre kommen die Mails wieder an.

In den Energiesparfunktionen habe ich den Stamina Mode deaktiviert, sowie sämtliche anderen Funktionen zum Energie sparen.

Das Problem tritt bei W-LAN sowie bei Mobilen Daten auf.
Die Software des Handys ist aktuell, die Mail App ist die Standardappp die drauf war. Als Provider habe ich Vodafone.

Wäre super wenn jemand helfen könnte.

Schon mal Danke

Gruß

Nigel

Mach mal unter Einstellungen und Energie Optionen den ganzen Energiespar Mist aus. Brauch man eh nich Handy hält auch ohne 2 Tage.

Danke für die Antwort, hatte ja geschrieben alle Energiesparfunktionen sind aus. Leider hab ich trotzdem das Problem weiterhin.

Hallo Zusammen,

mein Problem ist nun gelöst. Wie ich feststellen musste liegt das Problem an der Standardmailapp die vorinstalliert ist.

Als Lösung habe ich nun die Standard Google Mailapp installiert.
Dies ist jedoch nicht so einfach möglich, da diese über den Store nicht installiert werden kann(Gerät wird nicht unterstützt).

Bei uns in der Firma sind alle Handys umgestellt worden. Alle Mitarbeiter die ein Z3 bekommen haben, hatten den Fehler.

Gruß

Nigel

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Hallo Zusammen

Das ist mein erster Beitrag, Grüße an Alle.

Ich habe das gleiche Problem. wie kann ich die Standard Google Mailapp installieren wie sie es bei cfcnigel in der Fa. gemacht haben. Die APK habe ich, aber no way, wird nicht unterstützt.

Hi,

eigentlich ist das ganz einfach. Du musst in den Einstellungen die Installation von Fremdsoftware erlauben. Einstellungen -> Sicherheit ->Unbekannte Herkunft

Danach einfach die .apk aufs Handy schieben (per USB-Kabel). Über den Dateiexplorer im Handy kann die App installiert werden.

die .apk kannst du bei Google.de finden, einfach danach mal googeln.

Gruß

Nigel

Ich übernehme keine Garantie für irgendwelche Schäden oder Folgen. :razz:

Danke für die schnelle Rückmeldung cfcnigel. :thumbup:

Ich habe von Chip.de die 6.3 (16.07.2014) geladen. Problem ist, die unterstützt kein Push bzw. Exchange bei Hotmail.

Allerdings scheint das Problem nur zeitweise aufzutreten, heute geht die mitgelieferte Mailapp sowohl an Wlan als auch auch mobil. Bei Dir wars doch ein Totalausfall. Werde die Sache weiter beobachten und nochmal berichten. Ich hab immer noch die Wlan Einstellungen im Verdacht. Hab auch mal die Batterieoptimierung und die Auto-IP verstellt, aber ohne Einfluss anscheinend.

Hi,

ja Exchange ist nicht mit bei, aber lässt sich einfach drüber bügeln.
Lade doch noch "Exchange to Google" runter, dies enthält die Exchange Funktionalitäten.

Schau mal hier:

APK Download: Here's The Default Email App From Android 4.4, With Gmail-Style UI And A Slide-Out Menu

Eine Einschränkung hab ich trotzdem noch, nämlich werden meine Kontakte mit der Googleapp nicht synchronisiert.

Diese Sync ich mit der Standardmailapp ;-)

Ich hoffe Android 5.0 bring dann endlich Abhilfe.

Wobei ich das Ding wohl eh bald Platt mache, das Vodafone Zeug nervt mich nur noch. Hatte vorher ein S3 mit Cyanogenmod ;-)

Gruß

Hallo
Ich habe jetzt MailWise drauf, das hat exchange und wacht auch stabil aus längerem Standby auf, sogar im staminamodus. Alle anderen, bluemail, aquamail etc. haben das nicht oder nur mit gewaltiger Verzögerung geschafft. Kontakte für email kann ich doch auch aus meinem Adressbuch, was sich mit Google synchronisiert, wählen. Werde aber sicher die Kombination von Dir testen. Den Vodafonemist habe ich glücklicherweise gleicht weggeflasht, dank der super Anleitung im Forum ein Kinderspiel.
Grüße und danke:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten