Empfang nach Displaytausch

D

Davbar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe von einem Bekannten ein Z3 mit Displayschaden bekommen, Display gewechselt alles i.O..

Einziges Problem kein bzw. sehr schlechter Empfang, lege ich mein altes Samsung S2 daneben und tausche die SIM-Karte habe ich Empfang. Komme ich näher in Stadtnähe geht es auch einigermaßen mit dem Empfang.

Softwareupdates und Softwarereparatur über Xperia Companion habe ich bereits erfolglos durchgeführt. Handy war von Vodafone, habe dann die Software von Sony aufgespielt.

Bei Einstellungen für Mobilfunk > verfügbare Netzwerke zeigt er mir Vodafone und E-Plus und ein weißes Feld, welches ich auch auswählen kann, mit der Meldung "Registration in läuft".

Liegt es am Anbieter (congstar) oder beim Zusammenbau etwas beschädigt? Wobei es ja manchmal mit dem Empfang funktioniert.

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Antennen-Kabel auch wieder fest auf die Anschlüsse gedrückt? Hatte das Problem auch mal und da hatte sich das Kabel beim Zusammenbau wieder gelockert.
 
Ja denke schon, hab das Handy noch offen und schon mehrfach versucht. Oder noch etwas anderes beim Sturz damals kaputt gegangen? Aber warum funktioniert es in der Stadt?

Oder ist etwas beim rooten schief gelaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch mehrere Sachen probiert.

1. Antennenkabel getauscht
2. Platine unten von der Antenne getauscht
3. eine andere Sim-Karte mit anderem Netz (E-Plus)

Empfang bricht trotzdem immer wieder ab, bzw. der Empfang springt immer hin und her zwischen kein Empfang und mittelstark.

Noch die Antenne unten tauschen, welche mit den 2 Schrauben fixiert ist?!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal probieren. Ich glaub aber fast, das da insgesamt irgendwas nicht stimmt
 
Danke für deine Antwort, hast du noch eine Idee, was man machen könnte?

Nochmal neu flashen? Bzw. ist vielleicht noch etwas von Vodafone oben, war mal ein Vodafone-Branding drauf?!

In meinem alten Samsung S2 habe ich mit der E-Plus Sim guten Empfang, kein Schwanken oder Abbrüche.
 
kannst du mal versuchen. Nach dem Display tausch bei meinem Handy musste ich auch Stock mal neu flashen, weil das Display mittendrin einfach nicht mehr reagiert hat. Vielleicht hilft dir das auch.
 

Ähnliche Themen

Copparsky
Antworten
7
Aufrufe
1.480
sebbo1106
S
T
Antworten
112
Aufrufe
8.366
Technoolli
Technoolli
D
Antworten
1
Aufrufe
3.087
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten