Fehlermeldung "Kamera nicht verfügbar"

M

MLingg

Neues Mitglied
2
Wünsche nen schönen Sonntag!

Habe seit Oktober das Xperia Z3 und bin bislang äußerst zufrieden. Seit gestern jedoch habe ich (aus heiterem Himmel) ein Problem - sobald ich die Kamera aktivieren will, erscheint die Fehlermeldung "Kamera nicht verfügbar". Gleichzeitig habe ich bemerkt, dass auch das Blitzlicht nicht mehr funktioniert.

Habe bereits heute morgen das Handy auf Werkseinstellungen zurückgestellt, hat jedoch keine Besserung gebracht. Was könnte die Ursache sein und wie lässt sich beheben?
 
Hatte auch mal das Problem aber durch eine Drittanbieter app.
Ansonsten Updates ausführen oder Neu Flashen.
 
Also Drittanbieter kann ich denk ich ausschließen, ist ja nichts mehr da ;-)

Geflasht hatte ich bislang noch nichts...
 
So, habs jetzt mit PC Companion neu aufgesetzt - leider keine Veränderung feststellbar ...

Schlecht, was gibts noch für Lösungsansätze? Hoffe ich kann mir ein Einschicken ersparen, über die Feiertage würde das wohl länger dauern ...
 
Versuch im Servicemenü *#*#7378423#*#* die Kamera zu testen!
 
Hab ich auch schon versucht - "Camera not connected". Eher Hardwareproblem?
 
Dann schon, wenn sie da nicht geht, einschicken!
 
Na gratuliere :cursing:
 
Ja, andere Idee hab ich nicht, aber wenn es im Servicemenü nicht geht!
Was soll es dann sein?

Nimm Kontakt zu W-Support auf.
Gibt hier im Forum auch einen User der so heißt, Frage da nach!
 
  • Danke
Reaktionen: w-support
Ja das habe ich eben auch angenommen. Gehe nicht davon aus, dass es mit einer CM plötzlich funktioniert?!
 
Hab ich auch gehabt. Ursache ist garantiert ein Drittanbieter. Auch nach Deinstallation ging Kameraseitig nichts mehr. Im Nachherein denke ich, die Deinstallation war ein Fehler. Vielleicht hätte man in der Einstellung etwas ändern können. Danach war das Tab nur noch durch das Einschicken zu retten.
 
Hallo.

Ich hatte diesen Fehler auch und habe für mich den Stamina-Modus als Fehler erkannt. Ich habe die Kamera einfach im Stamina-Modus mit als nicht zu sperrende App eingetragen und die Fehlermeldung tauchte nicht mehr auf.

=)
 
Danke für deine Antwort - ich hab das Handy jetzt mal eingeschickt und warte was passiert ...
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
363
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
334
Daichink
Daichink
bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
2.010
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten