Frage zur Standortgenauigkeit

Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Moin,

habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat gestern mit meinem Z3 gespielt und versehentlich die genaue Standortbestimmung aktiviert, (sprich in dem Hinweisfenster, welches erscheint, wenn man GPS aktiviert den Haken bei "nicht erneut anzeigen"gesetzt).

Nun ist das Problem, dass ich nur GPS nutzen möchte, ohne Wlan und Mobilfunk.

Beim aktivieren von GPS steht da jetzt jedes mal "hohe Genauigkeit".

Wie kann ich das wieder rückgängig machen, so dass beim einschalten von GPS die Anfrage wieder kommt, "ob die genaue Standortbestimmung" aktiviert werden soll?

Habe über die Suche nichts relevantes gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe

LG
 
Unter Einstellungen Dan Standort dort wirst du es finden.
 
...Das ist mir schon klar, geht ja auch aus dem beschriebenen Problem hervor.

Ich meine, wenn GPS über die Schnellstartleiste aktiviert wird, dann kommt doch normal dieses graue Fenster mit der Frage " genaue Standortbestimmung aktivieren",
Das ist bei mir jetzt weg und es wird daher immer unter den Standorteinstellungen der Modus "hohe Genauigkeit" automatisch aktiviert.

Ich möchte daher wieder das Hinweisfenster haben, in dem man gefragt wird, so dass beim abbrechen des Fensters der Modus auf nur GPS gesetzt wird.

Wie kann ich das rückgängig machen?

Danke und liebe Grüße
 
lange auf standorticon drücken,dann kommst du in die standorteinstellungen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau das Problem habe ich auf dem Note IV.

Ich kann dann zwar manuell "Nur GPS" anklicken..das ist wird aber offenbar nicht gespeichert, denn jedesmall wird automatisch auf "Hohe Genauigkeit" umgestellt
 
Guten Morgen.
Hat mittlerweile jemand eine Lösung gefunden?
Das gleiche Phänomen tritt bei mir aktuell ebenfalls auf. Wenn ich GPS aktiviere & dann in den Einstellungen nachsehe, ist jedes Mal hohe Genauigkeit aktiv. Egal, wie oft ich es ausschalte.
Eine Abhilfe wäre toll! Danke!

*Edit* Danke, hat sich erledigt, habe die Lösung dann doch gerade gefunden. Löschen der Google-Play-Dienst Daten hat's gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

thoco2012
Antworten
7
Aufrufe
951
thoco2012
thoco2012
A
  • anettchen
Antworten
4
Aufrufe
856
Tobi1982
T
HerrDesRinges
Antworten
46
Aufrufe
11.593
LuckySneff1988
LuckySneff1988
Zurück
Oben Unten