Google Kalender nur manuelle Synchronisation möglich

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Kalender nur manuelle Synchronisation möglich im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
D

drnoodle

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich nutze den Google Kalender auf dem Handy und in Thunderbird. Thunderbird aktualisiert die Einträge automatisch, nur auf dem Handy werden diese nicht angezeigt. Erst wenn ich "Aktualisieren" klicke, dann übernimmt auch der Handykalender die Einträge. Kann ich das irgendwie automatisieren?

Sony Z3
Android 5.5.1


Danke schonmal und viele Grüße
doc
 
alope

alope

Lexikon
Wenn du die automatische Synchronisation anschaltest, dann sollte der Kalender in regelmäßigen Abständen auch aktualisiert werden.
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - Konten - Google - "dein Konto" dort schauen, dass der Google Kalender ein Häkchen hat. Zudem, wie oben beschrieben muss Autosync von Daten aktiviert sein.
 
D

drnoodle

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke. Wenn ich im Tab "Google" bin, steht dort "Synchronisierung: AUS". Ich kann es aber nicht auf "Ein" stellen. Ich kann nur draufklicken und alles syncen. Manuell.

EDIT:
Ich habe die allgemeine Synchronisierung aus gehabt. Ich musste das Widget erstmal sichtbar machen, daher hab ich es nie gesehen. Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Google Kalender nur manuelle Synchronisation möglich Antworten Datum
0
2