Google Kalender nur manuelle Synchronisation möglich

D

drnoodle

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich nutze den Google Kalender auf dem Handy und in Thunderbird. Thunderbird aktualisiert die Einträge automatisch, nur auf dem Handy werden diese nicht angezeigt. Erst wenn ich "Aktualisieren" klicke, dann übernimmt auch der Handykalender die Einträge. Kann ich das irgendwie automatisieren?

Sony Z3
Android 5.5.1


Danke schonmal und viele Grüße
doc
 
Wenn du die automatische Synchronisation anschaltest, dann sollte der Kalender in regelmäßigen Abständen auch aktualisiert werden.
 
Einstellungen - Konten - Google - "dein Konto" dort schauen, dass der Google Kalender ein Häkchen hat. Zudem, wie oben beschrieben muss Autosync von Daten aktiviert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: drnoodle
Danke. Wenn ich im Tab "Google" bin, steht dort "Synchronisierung: AUS". Ich kann es aber nicht auf "Ein" stellen. Ich kann nur draufklicken und alles syncen. Manuell.

EDIT:
Ich habe die allgemeine Synchronisierung aus gehabt. Ich musste das Widget erstmal sichtbar machen, daher hab ich es nie gesehen. Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
530
RochusSchmitz
R
R
Antworten
2
Aufrufe
889
rob239
rob239
X
Antworten
7
Aufrufe
1.144
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten