Handy warm, dauerhaft

KingMyro

KingMyro

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

habe mein Handy mal etwas mit Hilfe von "Clean Master" gesäubert. Dabei ist natürlich der Prozessor warm geworden, also alles ganz normal. Allerdings liegt das Handy jetzt seit ca. 40 Minuten im Standby rum und kühlt einfach nicht ab.

Immer noch normal, oder könnte das was mit Clean Master zu tun haben?
 
Liegt nahe, wenn das erst ist seitdem der Cleanermaster installiert wurde. Lade dir lieber CCleaner runter. Der macht das gleiche und ist nicht so mega überladen an unnötigen Features
 
Wie wärs mit beides Löschen und Android sein RAM wie vorgesehen selber Regeln lassen?

Androids RAM Managment sieht leeren RAM nicht vor und knallt den daher auch immer voll, diese Taskkiller werfen dann natürlich alles wieder runter und das Spiel geht wieder los, klar das dann das Handy im Dauerbetrieb warm bleibt, hat ja ständig gut zu tun ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
CCleaner leert den RAM auch nicht Standard mäßig
 
Naja, dennoch braucht eigentlich niemand solche Tools, Android reguliert sich da selbst sehr gut. und Tasks killen kann Android auch selbst...
 
Diese Tools befreien den Speicher ( 16 GB, 32 GB SD Karte ) von unnützen Dateien .... nicht nur den RAM
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Naja, dennoch braucht eigentlich niemand solche Tools, Android reguliert sich da selbst sehr gut. und Tasks killen kann Android auch selbst...
 
Und welche Dateien sind da so unnütz? Mir sind da bisher noch keine aufgefallen...
 
Also mal ganz generell, machst du dir auch solche sorgen, wenn dein PC Lüfter, oder der deines Autos mal anspringt? Manchmal ist es eben so. Starte das Gerät neu, wenn du meinst, dass sich durch das Reinigen ein Prozess aufgehangen hat, dann sollte es wieder laufen.

Ich benutze auch häufig mal Clean Master um Cache und Miniaturbilder zu löschen, da mir sonst immer vom Gerät angezeigt wird, dass der Speicher voll ist. RAM ist unsinnig zu leeren, wie bereits schon richtig erwähnt wurde.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.935
kloy
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1.081
kalle1230
K
Y
Antworten
4
Aufrufe
2.186
der_henk
der_henk
Zurück
Oben Unten