Internetverbindung treibt mich in den Wahnsinn

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BraucheHilfeNeu

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit gestern bin ich (unglücklicher) Besitzer eines xperia Z3......mit einer mich in den Wahnsinn treibender Internetverbindung.
Mein Provider ist 1&1 mit D2-Netz.

Ich krieg oft keine Internetverbindung! Sachen wie LTE ein/ aus probierte ich schon. Manchmal hilfts, manchmal nicht.
Manchmal muss Handy ein/aus gemacht werden...manchmal nur mal Flugmodus ein/aus......

Ich verzweifle so langsam!
Von Samsung auf Sony ist ja schon Gewöhnungsbedürftig aber so schlimm......?
Ich bin kurz davor das ganze wieder einzupacken und zurückzuschicken.....
Danke,
Jürgen

Welche FW hast du drauf? 5.1.1?

Geht das Internet garnicht, oder geht nur kein LTE?

Genau 5.1.1 war schon drauf beim Auspacken.

Heute Vormittag funzte nix und gerade gehts einigermaßen so das ich mal meine Apps downloaden kann.
Teilweise geht dann mal Chrome/ WhatsApp aber kein Google play.....

Derzeit ist es auf LTE eingestellt und funzt grad im 3G Netz (LTE wird mir von 1&1 nicht im D-Netz angeboten).

Laut Internetsuche scheint dies seit 4 Wochen ein bekanntes Problem zu sein.

Ja kommt wohl bei manchen seit dem Update auf 5.1.1 vor.

Ein Kollege hatte das gleiche Problem, hat jetzt mit Flashtool eine andere 5.1.1 drauf geflasht und nun passt alles.

Also wenn du dein Gerät nicht unbedingt zurück geben willst, dann kannst du mal probieren die FW neu zu flashen.

Woher krieg ich eine andere 5.1.1?
Wo finde ich eine Flashanleitun

Aktuell ist die 23.1.A.0.690?
Ich habe die 546 drauf......allerdings wird mir kein Update beim Softwareupdate angeboten.....

Nein, aktuelle ist die 23.4.A.0.546

r0xbeat schrieb:
Aber nicht bei der deutschen Telekom oder? Ich habe immer noch die23.2.A.1.62 und mir wird nichts angeboten

r0xbeat schrieb:

Mit der Version ist das Problem bei mir aber auch noch vorhanden. Sprich, manchmal schaltet das Z3 nicht auf das mobile Internet um, wenn ich mich vom WLAN-Netz entferne. Ich warte noch auf die 23.4.A.0.580.

Android-Bandit schrieb:
Aber nicht bei der deutschen Telekom oder? Ich habe immer noch die23.2.A.1.62 und mir wird nichts angeboten

Die Version 23.4.A.0.546 ist "Customized DE", sprich die normale, brandingfreie Version für Deutschland.

Er hat doch ganz deutlich im Eröffnungsthread geschrieben er ist bei eins & eins und d2-netz.

Meikel_61 schrieb:
Er hat doch ganz deutlich im Eröffnungsthread geschrieben er ist bei eins & eins und d2-netz.

Und?

Man kann trotzdem jede Beliebige FW drauf hauen, ob mit oder ohne Branding.

Da hat wohl jemand zwei sekunden vor mir eine Antwort gepostet, denn ich hätte da zu gepostet wo es sich um die Telekom-Version drehte. Und darum stimmte wohl die Reihenfolge nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir ein defektes z 3 gekauft wo display defekt war! Hab es ganz gemacht und alles geht, aber ich bekomme einfach kein Netz rein damit! Wenn ich ein Anruf tätigen will kommt immer Flug modus deaktivieren! Ist aber deaktiviert! Was kann es sein!?werkeinstellung hab ich schon gemacht! Auch Neustart per power und Lautstärke tasten! Akku schon raus genomen!

Evtl. erneut die neuste Version flashen, falls das nicht hilft ist vielleicht das Empfangsmodul defekt ?!?!

Hast Du ein Link wo man das kaufen kann? Wo sitzt das teil? Sind das die zwei Plastik Antennen oben und unten drin?

Lol wollte grad wegen dem fast gleichen Problem posten.... Bei mir war der Bildschirm defekt, habs dann zur reperatur, woraufhin es keinen Empfang mehr hatte... Dann nochmal zur Reperatur, diesmal wurde die Antenne getauscht und jetzt hat es einen ziemlich schwachen und vorallem wechselhaften Empfang.
Wipe wurde schon durchgeführt, jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

PS: Achja mein Name ist langsam Pr0gramm bei dem Handy...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht sagen Renerene, aber ich meine es ist zum einen Oben, mittig, da es ja kontakt mit dem Backcover hat und auch unten, am Lautsprecher...

Welche Versionen habt ihr denn überhaupt drauf?

Kann ich jetzt auch nicht sagen welche Version!bin nicht zu Hause!
Kann bloß sagen wo ich es an gemacht habe hat es fünf Software updates gemacht....

Hi,bin auch bei 1&1.Allerdings im E-Plus Netz, und habe auch Probleme mit dem Mobilen Inet.Es schwankt extrem,also von H+ auf H,dann nur noch 3G und wieder zurück auf H+.Manchmal hängt es sich ganz auf,dann geht nix mehr.Hab schon alles versucht.Reparatur über PCC., neu aufsetzen,APN gelöscht usw.Hab kein Root und Bootloader ist auch dicht.Werde mal noch das nächste Update abwarten und es dann tauschen lassen,wenns immer noch nicht besser ist

Zurück
Oben Unten