Kann W-Lan nicht aktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jonzen

Gast
Nabend Leute,

ich bin im Moment im Ausland habe aber noch meine deutsche Sim Karte drin weil das Hotel anständiges W-Lan hat.
Seit gestern Abend hab ich ziemlich häufig Verbindungsabbrüche gehabt sodass ich mit dem Gerät kaum ins Netz konnte.
Mit meinem Laptop hingegen funktioniert alles Einwandfrei.
Heute in der früh war mein Handy komplett leer, von 70% auf 0% in der Nacht. Nach dem hochfahren baut mein Sony keine Wlan Verbindung mehr auf bzw ich schaff es nicht mal WLAN zu aktivieren. Es reagiert einfach nicht wenn ich Wlan anschalten will. Flugmodus und Sparmodi sind auch nicht an.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

MfG

Edit: Gibt es denn keinen der das selbe Problem hatte und weiß wie ich das beheben kann? Wenn ich auf Wlan aktivieren tippe reagiert das einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

In der Regel hilft es das Handy einmal auszuschalten und dann wieder hochzufahren, ruhig auch mal ein zweites mal.

Als nächstes kannst auch mal den Stromreset testen, mit der kleinen Taste am SIM-Slot..

Gruß

Alef

Hey danke für die Tipps, hab ich schon alles probiert bringt aber leider keine Besserung. Ich bin wieder in Deutschland und mobiles Internet funktioniert einwandfrei.
Wär ein hard reset eventuell eine Lösung oder soll ich es direkt einschicken?

MfG

Wenn Du wieder Zuhause bist, würde ich erst einmal eine Reparatur mit PC Companion versuchen. Wenn das nicht funktioniert würde ich es ein schicken.

So hab es jetzt mit dem Pc companion versuchst....Bilder und Kontakte sind mir zum Glück erhalten geblieben und der Rest ist leider weg obwohl ich ein backup gemacht hab.^^
Aber das wichtigste also das Wlan funktioniert immer noch nicht....werds einschicken.
Danke für die Tipps.

MfG