Kein Empfang bei LTE Netzmodus

A

andiorpheo

Neues Mitglied
0
Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich keinen Empfang mehr im LTE Netzmodus / LTE (bevorzugt)/ WCDMAS/GSM.
Wenn ich von diesem LTE Modus dann auf WCDMA (bevorzugt)/GSM wechsle habe ich plötzlich wieder alle Striche, also vollen Empfang.
Bei erneutem Wechsel auf den LTE Modus hält der Empfang eine Weile, dann gehen die Balken wieder weg.
Was ist das? Im Handyladen raten sie mir, das Gerät einzuschicken.
Muss das wirklich sein? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Andi
 
Also ich habe ein ähnliches Problem, nachdem ich heute ne halbe Stunde bei Vodafone rumgenervt und dem was von Empfang, ASU, Modem etc erzählt habe hat der mal bei der Technik angefragt und bei mitbestimmen wohl seit nur Woche eine "Basisstation " kaputt, was auch immer das sein soll. Fliege teilweise auch aus dem wcdma Netz obwohl die Verbindung noch da ist.

Aber bedenke: Wenn du ein schwaches lte Signal hast, dann wird er die ganze Zeit hin und her schalten. Das führt bei mir dazu,dass ich defacto kein Internet habe. Die Sony support Seite sagt sogar, das man mehrere Minuten warten muss. Deshalb schalte ich hier manuell lte aus, weil ein stabiles hsdpa immernoch schneller ist als "kein" lte.
 
Danke für den Beitrag. Klingt alles seltsam. Das Problem ist, meine Frau hat vollen LTE Empfang, hier in denselben Räumen, nur ein anderes Handy... werd ich dann doch einschicken lassen müssen... schönes Wochenende!
 
hat sie den selben Provider? Hast du es mal mit ihrer SIM probiert?
 
ja, sie hat denselben provider...hm... sim karte habe ich gestern schon im O2 shop getauscht... aber danke!
 
ich meinte schon ihre SIM. Damit kannst du ausschließen, dass nicht vieleicht irgend ein MIST bei dir gebucht wurde (z.B. die LTE Option entfernt).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
902
rob239
rob239
S
Antworten
1
Aufrufe
1.702
Vritra
Vritra
lennysworld
  • lennysworld
Antworten
6
Aufrufe
1.696
TheBrad
TheBrad
Zurück
Oben Unten