Kein Zugriff auf DLNA Server sowie über Bluetooth

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf DLNA Server sowie über Bluetooth im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
E

eshoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,


eigentlich bin ich ja wirklich zufrieden mit meinem Z3, aber jetzt komme ich nicht weiter.

Gestern habe ich mir für kleines Geld einen BT-Stick im Handel gekauft und wollte damit Fotos vom Handy an den PC schicken.
Stick eingesteckt, einige Treiber wurden direkt geladen.
Rechtsklick auf das BT-Zeichen in der Taskleiste, neues Gerät (Z3) hinzugefügt, pairing, fertig.
Denkste.
Vom PC an das Handy klappt es, Daten zu schicken.
Anders herum keine Chance.
So das Problem mit BT.
Im Gerätemanager sind zudem noch ein paar "gelbe Fragezeichen" zu sehen, so das wohl auch nicht alle Treiber installiert wurden/werden konnten.
Auf der Seite von Speedlink (Hersteller) wird dann auch ein Treiberpaket verwiesen, das es aber nicht bei Realtek zu laden gibt.
Nur über Drittanbieter (Dell, Lenovo) für deren Notebooks könnte da was zu holen sein, dann jedoch außerhalb der AGB-Nutzungsvorgaben (da ich ja kein Dell o. Lenovo besitze).


Beim DLNA geht überhaupt nichts.
Habe unter "Drahtlose Medienübertragung" schon versucht eine Kopplung herzustellen. Nichts geht
Auch unter "Mediaserver-Einstellungen" kann ich kein Gerät finden.
Als DLNA-Server fungiert unsere EasyBox 904, an der eine USB3 HDD hängt.

Kann mir zu diesen zwei Problemen jemand etwas sagen?:confused2: