Keine USB Verbindung Win10

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine USB Verbindung Win10 im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo
Bekomme mein Z3 nicht mehr mit meinem Laptop verbunden über USB.
Unbekanntes gerät zeit er mir in dem Gerätemanager an .
Wenn ich dann Treiber aktualisiernen will sagt er mir das er welche gefunden hat,
diese aber nicht installieren kann.

USB Debugging ist an .

was tun ?
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Daher das du nicht schreibst was du schon versucht hast, hier mal die Standardideen: anderen USB-Aschluss versuchen, Smartphone und Laptop mal neu starten, original Kabel verwenden, unter Geräteverbindung mal Software installieren aktivieren
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
usb port gewechselt habe ich
neu gestartet habe ich auch beides
kabel schon das 4.
unter geräte das unbekannte schon deinstalliert

geräteverbindung ? wo ?
 
DonaldDark

DonaldDark

Erfahrenes Mitglied
Im Smartphone, sorry, hätte ich dazu schreiben müssen. Einstellungen und dann auf Geräteverbindung, ganz unten USB-Verbindung
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
habe ich gemacht .
handy sagt dann das jetzt was auf den pc instaliert werden kann .
klicke auf ja
passiert nix
 
S

sir.simon

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe genau das gleiche Problem. Schätze aber, dass es nicht am PC liegt, sondern am Handy, bzw an einem der letzten Systemupdates. Mit dem Originalkabel kann das Telefon maximal noch geladen werden über die USB-Buchse vom PC. Ich hatte derer drei zur Auswahl, wahlweise mit Win10 und Win7. Der PC und natürlich auch der PC-Companion erkennen das Telefon nicht mehr. Handy ist schon neu gestartet worden. Vielleicht gibts ja ne Idee aus dem Schwarmwissen, das weiterhelfen kann. Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
So, an meinem anderen Laptop mit win 10 hat es nun geklappt. Warum es beim anderen nicht geht ist mir ein Rätsel.

Screenshot_20161014-205959.png
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Gerät angeschlossen ist erscheint am Handy eine Meldung in den Benachrichtigungen, dort drauf klicken und unter den 5 Möglichkeiten MTP Option auswählen, andernfalls wird das Gerät, wenn es über USB am PC angeschlossen ist, nur geladen.
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das weiss ich.
Geht aber an einem Laptop nicht und an einem wohl.
 
S

sir.simon

Ambitioniertes Mitglied
Danke Krummi für die Info. Ich kenne diese Meldung auch aus Zeiten, als das noch funktionierte. Jetzt kommt das aber nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob die USB-Buchse am Handy einen Defekt hat?
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
In den Entwicklereinstellungen ca in der Mitte "USB Konfiguration auswählen". Dort MTP auswählen.
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir so eingestellt
 
S

sir.simon

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir genauso. Läuft hardnäckig nicht.
 
S

sir.simon

Ambitioniertes Mitglied
Eben noch mal bei einem Win10 Laptop probiert, das die letzten zwei Patschdays verschlafen hat. Da läuft es lustigerweise. Also doch ein Win10 Problem? Sperrt das jetzt Android-Handys aus?
 
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Denke auch das es an win10 liegt.
 
K

Krummi

Erfahrenes Mitglied
Aber nicht auf allen PCs bei mir funktioniert es auch nach dem Patch noch.
 
S

Sternenruferin

Gast
Habe das selbe Problem wie ihr.
Früher hat die USB Verbindung wunderbar geklappt. Dass es direkt an win 10 liegt, glaub ich nicht, aber evtl an einem der letzten Updates oder an den letzten Updates vom Sony.
Hab auch schon alles probiert von anderem Kabel benutzen, USB Debugging etc ist auch alles aktiviert, neustarten usw bringt alles nix.
Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass bei mir unter Anbindungen und mobiler Hotspot USB Anbindung nicht aktiviert ist. Die Option ist allerdings auch grau hinterlegt, also ka wie ich das ändern kann.
 

Anhänge

S

sir.simon

Ambitioniertes Mitglied
Entwarnung:
Seit heute gehts wieder. Das kann zum einen daran liegen, dass das neue Original-Ladekabel von Sony eingetroffen ist und es damit nun wieder funktioniert (Das bisher genutzte also defekt war-obwohl es am Laptop damit lief...), oder daran, dass der Sony-eigene Datei-Explorer heute ein Update erhielt und nun vielleicht die Kommunikation zwischen Handy und PC möglich ist....? Womöglich werde ich es nie erfahren.
 
S

Sternenruferin

Gast
Hab jetzt auch das Update erhalten, aber bei mir gehts trotzdem nicht. Könnte verzweifeln :D