Kontaktbilder werden klein dargestellt

P

Pupperich

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo,

Habe gestern das Z3 erhalten. Nach dem Sync mit meinem Google Konto werden meine Kontaktbilder bei Anrufen nicht wie gewohnt in voller Bildschirmbreite angezeigt. Das war beim Note 3, G3 und S5 problemlos möglich. Erst wenn ich manuell eine Foto auf dem Z3 zuordne sehe ich die gewohnte Größe.

Ich hatte schon vor Ewigkeiten alle meine Kontakte als Favoriten gesetzt, somit wurden bei meinen letzten Smartphones die Kontaktbilder immer in hoher Qualität gesynct und dementsprechend angezeigt.

Die Qualität der synchronisierten Bilder ist eigentlich gut, nur leider will mir das Z3 sie nicht in voller Breite anzeigen. Konntet ihr ähnliches beobachten?
 
Ist bei mir auch so. Hat jemand eine Lösung?
 
Hallo,

ich schließe mich mal an.

Nur ist es bei mir bei den Facebook-Kontakten so. Bei meinem alten Z1 hatte ich bei Facebook in XPERIA noch die Option "Kontakte synchronisieren". Dies fehlt jetzt beim Z3. Die Synchronisation der Facebook-App kann man ja vergessen - die Bilder sind von der Qualität her sehr schlecht...

Hatte jemand das gleiche Problem und weiß, wie ich die Synchronisation der Kontakte mit Facebook in XPERIA wieder einstellen kann?
 
Leute es ist ganz einfach, ihr musst die bilder noch mal zuweisen. Und dann werden die grösser angezeigt beim anruf.
 
Wie meinst du das?
 
Na du machst deine Kontakten auf, kontakten bearbeiten, bild hinzufügen. und fertig. Und das bei jedem kontakt. Danach werden die anruf bilder grösser.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak
Juhu, und drei mal am Tag sucht man in Facebook alle Kontakte ab um zu sehen ob jemand sein Profilbild geändert hat ;-)

Haxsync wäre einen Versuch wert, klappt aber nur bei Leuten die den API Zugriff bei sich nicht abgeschaltet haben.

cu
 
Bei meinem Xperia Z1 klappte der Sync mit der internen Funktion "Facebook mit Xperia". Leider habe ich beim Z3 diese Option nicht mehr - ich kann dort nur noch den Kalender-Sync aktivieren...
 
Serik schrieb:
Na du machst deine Kontakten auf, kontakten bearbeiten, bild hinzufügen. und fertig. Und das bei jedem kontakt. Danach werden die anruf bilder grösser.:thumbup:

Ich hole das hier nochmal hoch...der Vorschlag von dir setzt aber voraus man hat auch ein Bild lokal oder kannst du an der Stelle das facebook Bild auswählen?
 
Genau, in diesem Fall brauchst du die Bilder lokal...
 
Ist zwar schon alt, aber da ich gerade das selbe Problem hatte und anscheinend auch andere, hier die Lösung: Kontaktbilder immer über "Kontakte" wählen(von den Kontakten ausgehend, das Bild suchen) und nicht vom Bild her. Also nicht das Bild aufrufen und dieses für "Kontakte verwenden", sondern umgekehrt. Ich hoffe das war verständlich erklärt :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

Jan0sch
Antworten
13
Aufrufe
2.080
Holzi001
Holzi001
A
  • Agentvolle
Antworten
2
Aufrufe
1.488
HUM211
H
T
  • ThEMiKeZ
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Hotz
Hotz
Zurück
Oben Unten