krasse Hänger und Abstürze

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere krasse Hänger und Abstürze im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
E

editmaster

Ambitioniertes Mitglied
Tach zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Probleme mit Lollipop zutun haben, denn nach dem OTA-Update lief es supergeschmeidig für eine Weile. Aber seit einiger Zeit häufen sich üble Hänger.
Das ganze Ding bleibt einfach stehen. Oftmals während Texteingaben. Homebutton reagiert dann nicht mehr.
Wenn ich z.B. dann den Powerbutton drücke und dann gleich wieder, müsste ich eigentlich im Sperrbildschirm landen. Der ist auch da, aber seltsam nach unten verschoben und nur im unteren Drittel des Bildschirms sichtbar. Da sehe ich dann den oberen Teil der Uhrzeit. Manchmal, nach mehrmaligem drücken des seitlichen Powerbuttons und ein wenig warten, fängt es sicher wieder und es geht weiter.
Manchmal geht aber auch dann nichts mehr und ich muss mit Power + Vol Up einen Hard Reset machen. Dann bootet das Telefon auch wieder. Hier jedoch ist im unteren Drittel dann so eine Art Bildschirmrauschen zu sehen, anstatt ein schwarzer Hintergrund. Im oberen Teil steht noch Xperia.

In selteneren Fällen dauert der Bootvorgang unendlich. Neuer Hard Reset und dann geht es wieder. Dann läuft das Handy auch wieder gut. Aber nach einer Weile geht das wieder von vorne los.

Ich habe schon mittels PC-Software eine Reparatur durchgeführt und auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Das Ding macht mich echt wahnsinnig! Irgend eine Idee? Hat jemand ähnliche Problem seit Lollipop?

Beste Grüße
Chris
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
gerootet oder ähnliches? Irgendwelche .apk installiert? Speicherkarte drin?
Also bei mir läuft alles geschmeidig, so wie es soll.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,ok ich würde die aktuelle Stock Software noch Mal drauf spielen
 
E

editmaster

Ambitioniertes Mitglied
Meikel_61 schrieb:
gerootet oder ähnliches? Irgendwelche .apk installiert? Speicherkarte drin?
Also bei mir läuft alles geschmeidig, so wie es soll.
Nichts dergleichen. Als weiteres Beispiel: gerade eben nach dem Frühstück möchte ich einen Name in meinen Kontakten suchen. Ich fange an, zu tippen, da hält das ganze Gerät so circa 3 Sekunden an und erst dann geht es weiter. Es scheint irgendwie immer mit Texteingaben zutun zu haben.

Hallo,ok ich würde die aktuelle Stock Software noch Mal drauf spielen
Das habe ich schon gemacht. Alles Stock, kein Root, kein anderer Launcher.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Kann es sein dass du über ein Backup deine Daten wieder herstellst ,denn du sagst ja selber dass es nach dem Werkreset alles gut läuft ,aber später irgendwann ändert sich das Ganze ,könnte es sein ,dass du sehr viele Apps drauf hast bzw irgendwelche Apps installierst die das Problem verursachen ?
 
E

editmaster

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte in der Tat ein Backup eingespielt. Über diese PC-Software. Aber im Grunde nur Telefonnummern. Besonders viele Apps habe ich auch nicht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ich vermute ,dass das Problem später irgendwann nach dem werksreset von irgendwas verursacht wird ,was nachträglich installiert wird.
 
E

editmaster

Ambitioniertes Mitglied
Nicht das ich wüsste, was das sein sollte. Ich habe keine absurd-exostischen Apps drauf. Wie gesagt habe ich den Eindruck, dass das Ding bei Texteingaben eher aus dem Tritt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wibbel

wibbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch´s doch mal im abgesichterten Modus, da sind alle Drittanbieter Apps deaktiviert.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja das wäre ein weiterer Test,wenn da das Problem nicht auftaucht dann wird das Problem hoch wahrscheinlich von einer APP verursacht
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Wenn es wirklich mit der Texteingabe zu tun haben sollte, kannst Du auch mal eine andere Tastatur App testen. Swiftkey oder ähnliches. Wenn das Problem weg sein sollte, stimmt etwas mit der Xperia Tastatur nicht.
 
mcoreone

mcoreone

Neues Mitglied
ich habe in etwa das gleiche Problem auch der abgesicherte modus geht nicht richtig.
da verschwinden auch sachen auf dem display oder es startet plötzlich neu.

selbst die firmware neu flaschen hilft nicht.

meine vermutung ist das der arbeitsspeicher defekt ist da ich es gezielt Abstürtzen lassen kann wenn ich diesen bis auf 2.4 GB voll mache. da es nagelneu ist werde ich es einfach zurück schicken
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Es kann sein, dass die Lötstellen nicht viel Kontakt haben bzw durch sehr viel Hitze weg geschmolzen sind und dann das Problem dann auftaucht.Oder ihr habt Montagsgeräte erwischt