Lollipop - Apps lassen sich nicht von SD oder Internem Speicher installieren

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop - Apps lassen sich nicht von SD oder Internem Speicher installieren im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Könnte mal jemand testen, ob ihr Apps von der SD bzw. dem internen Speicher installieren könnt. Bei mir öffnet sich zwar der Installer, aber ich kann nicht auf "Installieren" klicken bzw. passiert da nichts. "Unbekannte Herkunft" ist aktiviert. Werksreset habe ich keinen gemacht, da bis jetzt keine Notwendigkeit dafür bestand.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Gibt es denn niemanden, der mal kurz testen kann, ob er eine App von der SD installieren kann? Wäre echt nett.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Hast Du einen Screenfilter installiert?
 
I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
Eben mal probiert. APK von der SD Karte installiert.
Klappt einwandfrei. App wird installiert und ist danach ganz normal benutzbar.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
@mrrbr
Da ich nicht weiß was ein Screenfilter sein soll, kann ich dir nicht sagen, ob ich einen installiert habe.

@ingope
Danke für's testen.
Dann muss ich evtl. doch mal nen Reset machen.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Bei mir klappt es auch anstandslos eine App vom internen speicher zu installieren
 
SirRobin

SirRobin

Experte
Ja, ebenfalls keine Probleme. Beides ausprobiert.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Ok. Danke euch. Werde dann wohl doch noch einen Reset machen und wenn das nicht hilft, mal per PCC reparieren.

Ich finde es nur komisch, dass der "Abbrechen" Button funktioniert. Nur der "Weiter" bzw. "Installieren" Button zeigt keine Reaktion. Naja hilft ja nix.
 
I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
Berichte mal bitte ob es danach wieder normal funktioniert.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Asche auf mein Haupt! Ich bin unwürdig. :o

Nachdem ich nun verstanden habe, was mrrbr meint, habe ich die Lösung gefunden. Bei mir war die App "Lux Autobrightness" schuld. Hatte die nicht wirklich im Sinn, als mrrbr mir den Hinweis mit Screenfilter gegeben hat. Nach langem überlegen, welche App bei mir etwas mit dem Display zu tun hat, fiel mir nur diese ein.

Ich danke dafür und der Thread kann geschlossen werden.