Lollipop - Apps lassen sich nicht von SD oder Internem Speicher installieren

Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
9.074
Könnte mal jemand testen, ob ihr Apps von der SD bzw. dem internen Speicher installieren könnt. Bei mir öffnet sich zwar der Installer, aber ich kann nicht auf "Installieren" klicken bzw. passiert da nichts. "Unbekannte Herkunft" ist aktiviert. Werksreset habe ich keinen gemacht, da bis jetzt keine Notwendigkeit dafür bestand.
 
Gibt es denn niemanden, der mal kurz testen kann, ob er eine App von der SD installieren kann? Wäre echt nett.
 
Hast Du einen Screenfilter installiert?
 
Eben mal probiert. APK von der SD Karte installiert.
Klappt einwandfrei. App wird installiert und ist danach ganz normal benutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
@mrrbr
Da ich nicht weiß was ein Screenfilter sein soll, kann ich dir nicht sagen, ob ich einen installiert habe.

@ingope
Danke für's testen.
Dann muss ich evtl. doch mal nen Reset machen.
 
Bei mir klappt es auch anstandslos eine App vom internen speicher zu installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ja, ebenfalls keine Probleme. Beides ausprobiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ok. Danke euch. Werde dann wohl doch noch einen Reset machen und wenn das nicht hilft, mal per PCC reparieren.

Ich finde es nur komisch, dass der "Abbrechen" Button funktioniert. Nur der "Weiter" bzw. "Installieren" Button zeigt keine Reaktion. Naja hilft ja nix.
 
Berichte mal bitte ob es danach wieder normal funktioniert.
 
Asche auf mein Haupt! Ich bin unwürdig. :o

Nachdem ich nun verstanden habe, was mrrbr meint, habe ich die Lösung gefunden. Bei mir war die App "Lux Autobrightness" schuld. Hatte die nicht wirklich im Sinn, als mrrbr mir den Hinweis mit Screenfilter gegeben hat. Nach langem überlegen, welche App bei mir etwas mit dem Display zu tun hat, fiel mir nur diese ein.

Ich danke dafür und der Thread kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
325
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
279
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.130
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten