Lollipop: Dauerhaftes GPS-Symbol in der Statusleiste

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lollipop: Dauerhaftes GPS-Symbol in der Statusleiste im Sony Xperia Z3 Forum im Bereich Sony Forum.
S

Sensu22

Neues Mitglied
Hallo Leute,
ich weiß nicht warum aber seit Lollipop habe ich das Standort Symbol in der Statusleiste, aber Standortdienst (unter Modus) ist aus. Kann mir wer helfen? Apps sind alle geschlossen, Neustart änderte auch nichts daran.
Mein Xperia Z3 handy ist nicht gerootet, nur als Info. Habt Ihr Ideen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist bei mir auch so. Bin gespannt ob da jemand eine Antwort drauf hat.
 
wibbel

wibbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich weiß nicht ob es hilft, da es bei mir nicht ist.
Aber versuch mal unter Personalisierung/Statusleistensymbole das Häkchen bei Standort zu entfernen.
 

Anhänge

S

Sensu22

Neues Mitglied
Hey!!! Herzlichen Dank, das Hilft! Wahnsinn dass da aufeinmal Sachen aktiv sind die es vorher nicht gab..kennt man sich doch weniger aus als man denkt über die Handy Eigenschaften. Lieben Dank nochmal :thumbsup:
 
wibbel

wibbel

Fortgeschrittenes Mitglied
Schön, dass es funktioniert hat. :biggrin:
 
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
Sensu22 schrieb:
Hey!!! Herzlichen Dank, das Hilft! Wahnsinn dass da aufeinmal Sachen aktiv sind die es vorher nicht gab..kennt man sich doch weniger aus als man denkt über die Handy Eigenschaften. Lieben Dank nochmal :thumbsup:
Da hast aber nur das Symbol mit abgeschaltet, GPS läuft doch trotzdem weiter oder nicht?

Das Zeichen wäre ja nicht in der Leiste, wenn GPS nicht aktiv wäre
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Das nehme ich auch an. Irgendeine App scheint da kontinuierlich den Standort zu überprüfen.
 
I

ingope

Fortgeschrittenes Mitglied
War ja bei mir auch so, aber GPS/Standort ist ja ausgeschaltet.
Kann eine App das trotzdem überprüfen?
 
I

Imradi

Neues Mitglied
Ich hatte nach dem Update das gleiche Thema. Das Symbol war dauerhaft an obwohl Location abgestellt war. Ein Neustart des Geräts hat das allerdings behoben.