Mikro für Videoaufnahmen: Besser als Z2?

M

mk84

Stammgast
263
Hallo,

beim Z2 gab es Beschwerden über das Mikrofon: Bei Videoaufnahmen von Konzerten etwa war der Ton miserabel und nicht zu verwenden. Andere Smartphones hatten / haben damit deutlich weniger Probleme.

Weiß zufällig jemand, ob Sony beim Z3 nachgebessert hat und ein anderes, besseres Mikrofon zum Einsatz kommt? Oder konnte hier das schon jemand "live" testen?

P.S. Das ist der Thread zum Problem beim Z2: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-air-konzert-stark-uebersteuert.585160.html


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, die Antwort ist sinnfrei und bei einem High-End-Modell würde mir das tatsächlich "nicht passen". Ich will bei einem 600-Euro-Gerät nicht zusätzlich ein Mikrofon kaufen, nur weil der Hersteller im Gegensatz zu anderen nicht in der Lage oder willens ist, eine vernünftige Lösung einzubauen.
 
Hi, ich kann es dir nicht genau sagen aber auf den ersten Eindruck ,würde ich mit ja sagen dass es besser ist, zweitens ,kannst du jetzt bei dem Mikrofon manuell die Empfindlichkeit einstellen ...
Hier aber ein Video wo du selber beurteilen kannst wie gut es für dich selber ist ....

Sony Xperia Z3 Low Light Camera Test at Club [4K] - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Ich selber habe zwei Sachen was mir an Z3 nicht gefällt, es ist ersten ein verdammt langsamer Auto Fokus und zweitens sind es die hässlichen spalten die zwischen Gehäuse und Rahmen zu sehen sind,eigentlich seit der Z Reihe schon bekannt ,nur Sony kriegt es nicht gebacken dieses schöne Design 100% perfekt zu verarbeiten, was mich persönlich stört, umtauschen wollte ich es ,aber es ist wasserdicht(schon getestet) und zweitens was ist wenn ich beim zweitem mal noch viel größere spalten habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mk84
Es war einmal....das Z2 hat seiner Zeit ein update bekommen.Seitdem sind die Mikrophonprobleme Geschichte.Da meine Frau das Z3 Compact hat kann ich es gut mit meinem Z2 vergleichen.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
1.426
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
2
Aufrufe
1.914
Technoolli
Technoolli
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.430
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten