Mikrofon/Lautsprecher defekt

A

agathe12

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander!

Nachdem ich mich durch 1000 Foren gewurstelt habe wende ich mich mal an euch - vielleicht hat ja jemand DIE Idee?

Folgendes ist passiert:

Vergangene Woche ist am gleichen Tag
1. Das Handy runtergefallen - keine äußerlichen Schäden erkennbar.
2. Habe ich das Handy an ein Soundsystem über die Klinke angeschlossen. Habe dann einen Anruf erhalten und so über das Soundsystem "telefoniert".

Jetzt macht das Handy folgendes:
Weder telefonieren noch WhatsApp-Sprachnachrichten noch WhatsApp-Anrufe funktionieren.
Ich höre meinen Gesprächspartner ohne Probleme. Er aber mich nicht.

Beim Hardware-Test (diese lange Nummer die ich nicht auswendig weiß) funktioniert KEINS der beiden Mikrophone.

Musikhören mit Kabel-Kopfhörer(Headset funktioniert ebenfalls nicht mehr - per Bluetooth schon.

Habe SoundAbout heruntergeladen. Darüber geht: Sprachnachrichten per WhatsApp versenden und anhören über Kabel-Headset. Sprachanrufe per WhatsApp über Kabel-Headset.
Normale Anrufe sind NICHT möglich.

Ich habe außerdem bereits das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und allen Apps den Zugriff auf das Mikrofon entzogen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Handy das Mikrofon - um es vor Rückkopplungen zu schützen (vielleicht beim Anschluss an die Boxen?) - aus schalten kann. Dies könne man in der Systemsteuerung rückgängig machen - weiß jemand wo die ist und wie das geht?

So... jemand noch Ideen? Vielen Dank schon mal! :)
 
Das einzige was mir noch einfällt, wäre zusätzlich zu Rückstellung auf Werkseinstellungen noch den Cache zu löschen. Dazu musst du in den Recovery Modus booten.
 
@herpeco Kannst du mir kurz darstellen wie ich das machen kann?
Danke! :)
 
Upps, jetzt hast du mich kalt erwischt. Das Z3 hat von Hause aus gar kein Recovery, sorry war bei anderen Modellen.
Was du aber sonst noch machen kannst:
Im abgesicherten Modus booten.
Auf ausschalten drücken,
Sobald das Menü erscheint, (Neustart \ Ausschalten) mit dem Finger auf auschalten gehen und bleiben.
Jetzt kommt die Frage "im abgesicherten Modus booten?"
Jetzt werden nur die originalen Apps gestartet. Nun kannst du das Mikrofon testen, funktioniert es hier, muss dann an einer App liegen.
Die fraglichen Apps dann deinstallieren, vorher aber alle Daten der App löschen:
Einstellungen/Apps/App xy/ Speicher / Cache
Viel Erfolg
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten