nach Update nur noch LTE Internetverbindung (alles drunter geht nicht)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

con41rr

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hoffe wirklich Ihr könnt mir helfen.
Seitdem Lollipop auf meinem Z3 ist, habe ich Probleme mit dem Internet. Wenn ich eine Internetverbindung habe dann (so tolle es auch sein mag) nur LTE. Alles darunter wird von meinem Handy nicht mehr angenommen, auch wenn es ein tolles Handy ist und alles darunter eh nicht verwendbar ist, ist es dennoch für mich ein großes Ärgernis.

Was kann ich als Sony leihe tun, damit das Handy wieder voll funktionstüchtig ist.

Das Problem hab ich seit über einem Monat, mittlerweile bin ich so weit mir ein anderes Handy zu kaufen da ich bereits einige weitere Probleme hatte....

Nochmal die Frage:
Was kann / muss ich machen, das ich das Handy wieder komplett mit vollen Zügen nutzen kann?

Erst mal welche Softwareversion ist denn jetzt auf deinem Z3?

Hier ein Screenshot :)

Anhänge

• Screenshot_2015-10-11-08-31-40.png
    Screenshot_2015-10-11-08-31-40.png
    33,4 KB · Aufrufe: 183
Seitens Sony gibt es ein Patch mit der der Version 23.4.A.1.232. Mal mit Sony PC Companion versuchen. Mein Z2 bekam aber auch schon ein OTA Update. Ist aber erst mal nur für die freien Geräte da. Wenn du ein Provider Gerät hast kann es noch dauern.

Ist ein O2 gebrandetes Device :-/ hab ich gestern bereits probiert...
Ärgerlich ist das dieses Problem seit lollipop da ist und ich weder die neuen Funktionen habe noch das Internet sauber Funktioniert... Hätte am liebsten ne ungebrandete orginal Firmware, kenn mich da aber zu wenig aus (letzter root war auf nem Wiko testweise und letzter flash auf nem Samsung s3)

Vielleicht hast Du den "Keinempfangstroll"? Schon mal die O2 Gurus gefragt? [emoji23]

Im Ernst, ich habe die wage Erinnerung, dass schon mehrere O2 User mit dem Update diese Probleme hatten. Vielleicht kann einer der damals betroffenen etwas dazu sagen.

Das flashen einer ungebrandeten ROM ist nicht schwer und Du schaffst das mit dieser Anleitung bestimmt ohne größere Probleme.

Ich habe auch O2 und ich kann nicht von diesen Problemen berichten. Allerdings hört sich das für mich nach fehlerhaften APN Einstellungen an, das kann schon mal nach einen Softwareupdate passieren.
Zuerst gehst du nach Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugriffspunktnamen und löschst dort alle APNs, einfach jeden auswählen, oben die drei Punkte drücken und APN löschen. Anschließend unter Einstellungen - Mehr - Interneteinstellungen; diese werden dann automatisch heruntergeladen, wenn du eine Netzverbindung hast. Danach gehe mal auf Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Zugriffspunktnamen und wähle O2 Internet aus, dann wieder zurück und unter bevorzugte Netze temporär WCDMA auswählen. Ggf mal den Airplainmode aktivieren und deaktivieren. Dann sollte alles passen.

Ein möglicher anderer Fehler kann sein, dass du unter Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Dienstanbieter fest die LTE Option von O2 ausgewählt hast, dann solltest du dort wieder auf automatischer Auswahl klicken.

Es ist ein Bug in der FW. Ich war seit xxx1.200 ebenfalls betroffen.
Ich musste selbst immer zwischen LTE/Edge/H umschalten, was ziemlich nervte..

Hatte auch ein O2 Branding drauf, habe nun aber die deutsche xxx1.232 ( ohne branding ) drüber geflashed und alles läuft wieder...

Habs per XperiFirm geladen und mit dem Flashtool geflashed.

Zurück
Oben Unten