Neues Z3 mit Garantie bis 12/2017 und Schutzfolien?

S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

habe bei ebay bei einem Mobilfunkhändler ein neues Z3 gekauft.

Als ich in dem Menue festgestellt habe, das die Garantie nur noch bis 10.12.2017 gültig ist,
habe ich den Verkäufer angeschrieben.

Er teilte mit, dass die Handys vor einem Jahr bei Sony gekauft wurden und deshalb
die Garantie zu dem Zeitpunkt aktiviert wurde.
Finde ich seltsam.
Es bestehe aber eine 24 monatige Gewährleistung durch den Händler.

Als ich das Gerät aufladen wollte war der Akkustand auf 0.
Kann sicher sein, durch die lange Lagerzeit aber es es sicher trotzdem nicht gut für den Akku.

Außerdem befindet sich unter der normalen Schutzfolie noch eine extra Schutzfolie
sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite.

Ist das normal bei Sony, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube das es sich entweder um eine Retourte oder ein generalüberholtes Handy handelt.

Was meint ihr dazu?

LG
Rainer
 
Das die Garantie von solchen Händlern aktiviert wird, halte ich eher für unüblich. Das Z3 gibt es aber schon seit September 2014 auf dem Markt und die letzte Revision gabs im April 2016. Danach wurde die Herstellung eingestellt, kein Wunder also wieso es nur noch Restbestände gibt und auch die Garantie dann fast weg ist.

Die 2. Schutzfolie ist eine sogenannte "Splitterschutzfolie" die bei den Z-Modellen ab Werk drauf war. Allerdings hat sich diese als noch Kratzempfindlicher als das Glas selbst herausgestellt. Man kann diese Folie mit Geduld und Fingerspitzengefühl entfernen, man tut sich damit fast selbst einen Gefallen. Aber bedenke das der SONY Schriftzug oben am Gerät verschwinden kann, dieser ist bei einigen Modellen auf dieser Folie angebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: sobinich007
Hallo

und vielen Dank für die Info!

LG
Rainer
 
Nicht alle Z3 haben diese Folien (vorn und hinten) ab Werk drauf.

Meine zwei Z3, die ich 2014 gekauft habe, und für den deutschen Markt bestimmt waren, hatten diese Folien nicht drauf. Erst als ich vor drei Monaten nach langem Suchen und etlichen Retouren endlich noch ein wirklich neues original verpacktes Z3 bekommen habe, habe ich diese Schutzfolien zum ersten Mal gesehen. Dieses Z3 war ursprünglich für die Türkei bestimmt. Auf diese Folien wurde auch extra mit einem Original Sony Zettel in der Verpackung hingewiesen.

Das die Folien so schwer abgehen sollen, ist allerdings auch neu für mich. Irgendwann werde ich die ja mal tauschen müssen.
 
outsider69 schrieb:
Das die Folien so schwer abgehen sollen, ist allerdings auch neu für mich. Irgendwann werde ich die ja mal tauschen müssen.
Siehst du dann wenn es soweit ist ;) Man braucht schon gut Kraft für
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
343
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
532
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten