"Ortsbezogenes Wifi"- nicht (nur) in meinem Z3?

E

eshoxx

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,


seit gut 3Tagen erkunde ich gerade mein neues Z3 und muss sagen :love:

Im I-net habe ich nun die o.g. Funktion gefunden, die ich gerne bei mir aktivieren würde.
Nur: Ich finde diese nicht. Weder unter den "Energieoptionen", noch unter den "WLAN-Optionen".
Den STAMINA-Modus habe ich erfolgreich aktiviert und dort WhatsApp hinzugefügt, da das so ziemlich die einzige App ist, die ich dauerhaft trotzdem "aktiviert wissen" will.

Könnt ihr mir, was das "Ortsbezogene Wifi" angeht, weiterhelfen?
Habe das neue 5.02 per OTA drauf.


Herzlichen Dank:thumbsup:
 
Im Diskussionsthread wurde schon einmal darauf eingegangen. Diese Funktion gibt es momentan mit Lollipop nicht mehr.
 
Moin Moin!Ich habe bis jetzt noch nicht geupdatet. Wie aktiviere ich diesen Ortsbezogen WLan-Modus. Also das er sich mit dem WLAN verbindet sobald ich zuhause bin. Hab gegoogelt aber iwie nicht wirklich was rausgefunden. Ich weiß nur dass es dieses Smart Connect gibt, aber da kann ich keine Funktion hinzufügen die mit WLAN was zu tun hat. By the way...wie funktioniert das eigentlich. Schaltet er GPS oder Internet ein um meine Position zu ermitteln und fragt er regelmäßig das WLAN-Netz ab! Bei meinem alten Samsung habe ich halt immer WLAN angelassen und sobald ich zuhause war, hat er sich verbunden. Aber nervigweise auch mit jedem anderen öffentlichen Netz :( . Ich hoffe das ist beim z3 nicht so. LG und danke schonmal im vorraus!
 
Diese Option ist im Energieoptionen Menü verfügbar.
Wlan wird eingeschaltet, wenn sich dein Handy an dem Funkmast einloggt, in dessen Bereich sich dein Wlan befindet.
Ebenso wird es ausgeschaltet, wenn Du dein Wlan verlässt und der Funkmast gewechselt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conair1987

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
R
  • RochusSchmitz
Antworten
0
Aufrufe
534
RochusSchmitz
R
Zurück
Oben Unten