probleme mit dem ladevorgang

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

android86

Gesperrt
8
hallo
bitte nicht verschieben,da es ein spezielles problem ist...

vor 5 wochen hatte mein (neues,bei ebay kleinanzeigen gekauft,orginalverpackt,mit rechnung) xperia z3 ein pixelfehler,was mich störte da er massiv war!ein top gerät...
schickte es zu w-support.com...
solange war es in reperatur,da ersatzteile fehlten....
heute ka ein päckchen von dhl mit einem nagelneues xperia z3 plus an von w-support,im auftrag von sony,das immernoch ersatzteile fehlten und das sie mein xperia z3 in ein z3 plus getauscht haben...hab mich im ersten moment gefreut...
hatte das neue update gemacht (warscheinlich miniupdate,immernoch version 5.02.) das gerät war orginalverpackjt von sony...
ans ladegerät gehangen(natürlich orginal)...wollte apps installieren,da sehe ich doch das die prozentzahl,trotz ladegerät,nfc aus ect abnimmt...50...49...48 prozent...hm...komisch...ausgemacht...innerhalb von 3 stunden von 39 prozent auf 58 prozent gestiegen....

brauch es seine zeit?oder ist es defekt?
es kann doch nicht sein,erst das z3 pixelfehler,dann das z3 plus...oder brauch es erstmal zeit zum einpendeln?

achos,werkeinstellungen habe ich natürlich gemacht

Schon mal ein anderes Kabel und Ladegerät probiert? Lädst du über Magnetanschluss? Da hatte ich auch schon mal ein Kabel womit das Z3 sehr langsam geladen hat. Die Pins hatten da keine richtige Verbindung.

Danke erstmal für die Antwort

Ja hatte das orginal xperia z3 kabel und netzteil geholt... Ebenso das orginal z3 plus kabel das in der Verpackung ist und von meiner frau das orginal Samsung kabel...
Wenn ich es liegen lasse dauert es ca 5-6 std bis100%...bei Benutzung gehtes immer weiter runter

Über den magnetanschluss hattest du es aber jetzt noch nicht probiert zu laden? Wenn es auch mit anderen Kabeln und Netzteilen ist, wird da schon was nicht stimmen.

Wenn du ein 1A NT hast, kommt es schon mal vor, das durch Benutzung das Handy so schnell nicht nachladen kann. Guck mal ob du ein 2A NT hast, nutze das vom Nexus Tablet, Handy lädt sehr schnell und wenn es leer ist, ist es in ca. 2 Stunden aufgeladen.

Ach und Glückwunsch zum Z3+ :D, netter Garantieaustausch

Zuletzt bearbeitet:
Same here!
Hatte ein Z3 mit Sudden Death / Black Screen - Problem und es wurde gegen ein Z3+ getauscht.
Sehe es allerdings jetzt auch mit gemischten Gefühlen, weil der Ladevorgang im Vergleich zum Z3 länger dauert, das Gerät in der Benutzung viel schneller heiß wird und darunter auch die Akkulaufzeit leidet. Es ist ja bekanntlich ein Snapdragon 810 verbaut, der das ganze zu verschulden hat.
Am besten also das Gerät zum laden ausschalten, da die CPU beim reinen Ladevorgang nicht wirklich gebraucht wird. Ein Ratschlag, den ich selbst nicht befolge, da ich sicherlich kein Smartphone besitze, um dann doch für einen Zeitraum unerreichbar zu sein.

Aktuell sehe ich im Z3+ leider noch ein verschlechtertes Z3 und bin kurz davor, es weiterzuverkaufen.
Andererseits spricht es mich designtechnisch so dermaßen an, dass ich vielleicht noch das nächste große Update abwarte.
(Sony hat noch kein 5.1 für das Z3+ gepusht, das letzte kleine Update kam wohl Ende Juni. Spricht eigentlich dafür, dass die hart daran arbeiten, das Problem in den Griff zu bekommen)

Könntest du mir bitte beantworten, warum das hier nicht verschoben werden sollte? Du schreibst doch selber du hast ein Z3+, und dafür gibt es doch extra ein forum.

Zurück
Oben Unten