Sim-Karte wird erkannt, aber nicht mehr entsperrt

B

Bathora

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute ein eigenartiges Problem mit meinem Xperia Z3. Die Sim-Karte wird erkannt, kann aber nicht mehr entsperrt werden. Wenn man den korrekten Pin eingibt, arbeitet das Handy für eine Weile, schafft es aber nicht, sie zu entsperren. Wenn man einen falschen Pin eingibt, bemerkt es das sofort. Ein Test mit einer anderen SIM-Karte führt zum gleichen Ergebnis.

Irgendjemand ne Ahnung, was das sein kann?
 
Teste die SIM Karte mal in einem anderen Gerät, vielleicht ist sie ja defekt. Sollte es klappen, ändere mal die Pin und versuche es im Z3 erneut.
 
Habe das gleiche Problem. Sim funktioniert in anderem Handy. Sim-pin habe ich geändert und im Z3 probiert, leider ohne Erfolg.
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder vielleicht eine Ursache, da es ja fast 7 Monate ohne Probleme funktioniert hat?
 
Hilfe! Ich habe genau das gleiche Problem. Hatte es vorher mit Wasser abgewaschen und plötzlich ging es nicht mehr.. Was kann ich tun? Hab das Handy vor 4 Wochen gekauft. :(
 
Einschicken. Die einfachste Lösung. Was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben.
 
Da liegt auch schon mein nächstes Problem. Weil mir mein Handy vorher gestohlen wurde, habe ich mein z3 gebraucht gekauft und weiß nicht ob noch Garantie darauf ist..
 
Dann versuche die Sim Sperre mit einem anderen Handy zu deaktivieren. Wenn Du wieder Zugriff auf die Apps hast, gibt's glaube ich die Xperia Care App, in der dir angezeigt wird, ob auf dein Gerät noch Garantie besteht.
 
Leoleo schrieb:
Da liegt auch schon mein nächstes Problem. Weil mir mein Handy vorher gestohlen wurde, habe ich mein z3 gebraucht gekauft und weiß nicht ob noch Garantie darauf ist..
das Gerät gibt es seit Okt. 2014, da sollte also noch Gewährleistung möglich sein.
 
Das Gerät kannst du einfach online bei Sony registrieren und dann wird dir auch angezeigt, ob dort noch Garantie vorhanden ist. Hast du das Gerät vielleicht gerootet und irgendwelche Apps eingefroren oder gelöscht, wie bspw. SMS Services oder SIM-Sperre?
Kann auch daran liegen, dass du vielleicht den Flugmodus aktiviert hat, dieser erkennt nämlich auch deine SIM kann diese aber nicht entsperren, so habe ich es selbst mal bei einem Samsung SIII gehabt.
Bevor du es einschickst versuche mal die Reparatur über das Sony Companion Programm, deine Daten werden dabei zwar gelöscht, aber dies geschieht eben auch wenn du es einschickst.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
353
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
314
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.157
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten