SIM-Karte wird nicht erkannt

M

Michael81543

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin neu hier, daher erst einmal ein Gruß in die Runde ...

Habe bei einem Z3 den Akku getauscht (wirklich sehr vorsichtig), aber jetzt erkennt das Gerät keinerlei SIM-Karten mehr ... läßt sich das ggf. wieder richten oder ist das Handy hin???

vielen Dank und viele Grüße

Michael
 
Hast du auch sicher alle Steckverbindungen ordentlich drauf gedrückt? Auch die Antennenkabel überprüfen. Ist mir auch schon passiert das plötzlich das WLAN kaum noch ging und dann war das Kabel an einer Stelle wieder abgegangen
 
ist ja nur 1 Stecker von der Batterie ... sonst keiner oder versteckt der sich irgendwo???:confused2:
 
Nja, teilweise gehen die schon sehr locker ab. Eine Kontrolle schadet jedenfalls nicht. Ansonsten mal Firmware neu flashen, Auch wenns eher unwahrscheinlich klingt, das Handy merkt Austauschware und ich hatte selbst schon das Problem mit einem Display, das bei Custom-Roms immer mittendrin gesponnen hat und keinen Touch mehr registrierte. Das Problem löste sich erst als ich eine Stock-Rom geflasht hab, eventuell ist das bei dir ähnlich. Im schlimmsten Fall kann es sein das die Platine einen elektronischen Schlag durch dich abbekommen hat. Unser Körper besitzt ja eine gewisse Eigenspannung (merkt man wenn man was Eisernes oder einen anderen Menschen berührt und man bekommt einen Schlag) und sowas kann durchaus auch unbemerkt auf so eine Platine übergehen.

Deswegen wird ja vor solchen Sachen immer geraten sich zu Erden, nie mit nackten Händen zu arbeiten (allein schon wegen Fettfilm auf der Haut) und Anti-Statisches Werkzeug zu nutzen.
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
343
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
302
Daichink
Daichink
bigzorro
Antworten
6
Aufrufe
1.996
bigzorro
bigzorro
Zurück
Oben Unten