Sony xperia z3 Bildschirm auf einmal dunkel

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RespektLauch

Neues Mitglied
0
Abend Leute, war gerade dabei gemütlich mit meinem z3 im inet zu surfen als auf einma der Bildschirm schwarz wurde. Das z3 ist noch an, reagiert auf Display touch jedoch seh ich nichts mehr habe mehrmals das handy an bzw aus geschaltet ohne Wirkung.

Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?

Mal mit pcc reparieren

Wiw genau meinst du das?

Oder Vol+Taste und Einschaltknopf so lange gedrückt halten, bis das Handy 3x vibriert. Ist der gleiche Effekt wie Akku raus nehmen.
Ein Versuch ist es wert.

Funktioniert leider alles nicht, das handy vibriert zwar 3x aber der Bildschirm wird nur beleuchtet und bleibt schwarz. .. ich kann auch drauf tippen dann vibriert es bin da vermutlich bei der Pin Eingabe.

Sowas kenne ich nur von den alten slider Handys das dass Band vom Display angerissen ist, aber hier kann ich nicht sagen warum das bei dir so ist aber könnte sein das da ne App eventuell schuld ist. Wenn es bei einem softreset nicht normal wird einfach einschicken lassen.

Und wie mach ich ein Software Reset wenn ich nichts sehe?

wenn du auch beim booten nichts siehst ist das Display im Sack...

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal nachsehen, auf dem gelben Zettel der zum rausziehen ist neben der SimKarte, welches Produktiondatum da drauf steht?
Steht auf den Zettel auf der Rückseite.......
Sollte was mit 37*14 sein oder so....
Gibt bei 37 Woche 2014 sehr viele Fehler gesprungene und defekte Displays.
Die Verarbeitung war da auch nicht gerade rosig....

Komisch, solche Probleme hatte ich mit meinem Z2 noch nie
... denke mal, dass es am Display liegt? :/

... welches in diesen Fällen wohl defekt sein dürfte.

Ist Garantie, sollte als solches reklamiert werden und fertig.

Habe das selbe Syndrom. Auch regenbogen oder Fehlerhaft möglich, siehe link:

https://docs.google.com/file/d/0B7COcIiP6zSObnVnUm00djU1cjg/edit?usp=docslist_api

https://docs.google.com/file/d/0B7COcIiP6zSObzFBb1FuYXVLeFk/edit?usp=docslist_api

Probier mal das Handy leicht zu verwinden bzw biegen. kann so den fehler produzieren und rückgängig machen. Auch erschütterung funktioniert.

Probier dies mal aus, dann den reset bzw anschalten.

Weiß einer wie das mit der garantie abwicklung läuft, direkt über Sony oder in meinem Fall über Handytick. Ich vermute mal über sony mit reperatur auftrag stellen, etc.. Oder?

Bekomme ich dann ein neues bzw Ersatzgerät oder nur einschicken und warten ?

Edit:
Ecke oben rechts nach hinten drücken und unten links nach hinten, die jeweils andere nach vorne, also so verwinden so kann ich schwarzen screen, artefakte, etc produzieren bzw rückgängig. Nur leider passiert das auch relativ schnell un der Hoaentasche etc. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hilft alles nichts... also meins is kw34 2014

Reapy schrieb:
Habe das selbe Syndrom. Auch regenbogen oder Fehlerhaft möglich, siehe link:

.....

an deiner Stelle würde ich erstmal vom Gewährleistungsrecht gegenüber dem Händler gebrauch machen. Garantie kann man nutzen wenn die Gewährleistung nach 6 Monaten nicht mehr wirklich hilfreich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sparkstar schrieb:
Gibt bei 37 Woche 2014 sehr viele Fehler gesprungene und defekte Displays.
....

@Sparkstar
Woher hast Du diese Info?

Ich habe auch 37*14. Bei mir bis jetzt einmal für eine Sekunde Regenbogenpixelbrei, sonst keine Probs.

Bevor ich das Z3 gekauft habe, habe Ich mich gründlich informiert über dieses Handy, die Rezessionen bei Amazon waren zum teil nicht sehr gut.
Da bin ich durch Zufall zum XDA-Forum gekommen die auf defekte und gesprungene Displays, schief eingepasste Gläser hinweisen, was sehr oft auch bei Z3Compact vorkommen soll.
Gab auch eine Statistik wo alle Fertigswochen aufgelistet waren und da wurde auf die KW37 hingewiesen............
Aber wie man in diesem Forum sieht, ziehen sich kleinere und grössere Fehler durch alle Kalenderwochen.....

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hoffe mal, daß ich von den Fehlern verschont bleibe.

Oh..das wusste ich auch noch nicht..bei mir steht 14 W 36, was bedeutet das?

Das bedeutet das das Z3 in der Kalenderwoche 36 , 2014, produziert wurde.