Sony Xperia Z3 Bluetooth Autoradio Problem

C

Chakuza1505

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen :)

ich habe ein Problem und zwar habe ich in meinem Auto das Autoradio Sony XAV-602bt bis vor ein paar Wochen habe ich das via Bluetooth noch mit meinem Iphone 5 (bitte nicht schlagen) betrieben. Hat auch alles super funktioniert. Dann bin ich auf das Sony Xperia Z3 gewechselt und habe das Problem das die Medieninformationen des laufenden Titels scheinbar nicht übertragen werden, auf jedenfall wird weder der Track Name noch der Interpret oder sonstiges auf dem Radio angezeigt. Die Musik wird problemlos abgespielt nur angezeigt wird auf meinem Autoradio leider nichts. Da es mit meinem Iphone noch funktioniert geh ich mal von einem Sony Xperia Z3 Problem aus, evtl. stell ich mich aber auch einfach zu blöd an und muss am Handy noch was einstellen oder Installieren, da bin ich leider totaler Neuling.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

Gruß

Andre
 
Habs eben mal mit meinem Nissan Connect getestet. beim Beispielsong Journey von Tranzpotter zeigt mir mein Nissan im Display unter dem Bluetooth-Namen meines Z3 noch das Wort "Journey" an, weitere Infos leider nicht.

Viel einstellen konnt ich eigentlich weder am Z3 noch am Nissan. Das Einzige, was Du evtl. nachschauen koenntest, ist, ob im Bluetooth-Menu des Z3 bei deinem Sony-Radio auch das Media-Audio Profil in den Einstellungen aktiv ist.
 
Nun ist mir allerdings beim testen selbst auch etwas aufgefallen, was es beim Z definitiv noch nicht gab:

Mit den Vor- und Zurueck-Skip-Tasten kann ich nun nicht mehr zum naechsten bzw. vorherigen Lied im Verzeichnis springen (egal ob am Autoradio oder direkt am Z3). Ich vermute/befuerchte, das geht nun nur noch, wenn eine Playlist angelegt wurde. Falls dem so ist, ist das eindeutig eine Verschlechterung.