Sony Xperia Z3 Bluetooth Autoradio Problem

C

Chakuza1505

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen :)

ich habe ein Problem und zwar habe ich in meinem Auto das Autoradio Sony XAV-602bt bis vor ein paar Wochen habe ich das via Bluetooth noch mit meinem Iphone 5 (bitte nicht schlagen) betrieben. Hat auch alles super funktioniert. Dann bin ich auf das Sony Xperia Z3 gewechselt und habe das Problem das die Medieninformationen des laufenden Titels scheinbar nicht übertragen werden, auf jedenfall wird weder der Track Name noch der Interpret oder sonstiges auf dem Radio angezeigt. Die Musik wird problemlos abgespielt nur angezeigt wird auf meinem Autoradio leider nichts. Da es mit meinem Iphone noch funktioniert geh ich mal von einem Sony Xperia Z3 Problem aus, evtl. stell ich mich aber auch einfach zu blöd an und muss am Handy noch was einstellen oder Installieren, da bin ich leider totaler Neuling.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

Gruß

Andre
 
Habs eben mal mit meinem Nissan Connect getestet. beim Beispielsong Journey von Tranzpotter zeigt mir mein Nissan im Display unter dem Bluetooth-Namen meines Z3 noch das Wort "Journey" an, weitere Infos leider nicht.

Viel einstellen konnt ich eigentlich weder am Z3 noch am Nissan. Das Einzige, was Du evtl. nachschauen koenntest, ist, ob im Bluetooth-Menu des Z3 bei deinem Sony-Radio auch das Media-Audio Profil in den Einstellungen aktiv ist.
 
Nun ist mir allerdings beim testen selbst auch etwas aufgefallen, was es beim Z definitiv noch nicht gab:

Mit den Vor- und Zurueck-Skip-Tasten kann ich nun nicht mehr zum naechsten bzw. vorherigen Lied im Verzeichnis springen (egal ob am Autoradio oder direkt am Z3). Ich vermute/befuerchte, das geht nun nur noch, wenn eine Playlist angelegt wurde. Falls dem so ist, ist das eindeutig eine Verschlechterung.
 
Also ich hab das "Sony MEX-N5000BT" und ich hab keine Probleme mit meinem Z3 mich mit dem Radio zu verbinden (das Radio hat NFC). Mit der beigelegten App kann ich sogar über das Handy einige Einstellungen am Radio vornehmen.

Mit dem Track Namen kann ich mal schauen ob es bei mir solch eine Einstellung gibt.
 
Habe grade einen Opel Adam als Leihwagen, Bluetooth funktioniert ohne Probleme. Ich weiß natürlich nicht er die Geräte für Opel baut...
 
Also bei der Bluetooth Verbindung habe ich bei Profilen Telefon-Audio und Media-Audio aktiv. An der Walkman App liegt es auch nicht, ich hatte zum testen mal einen anderen Player genommen und der hatte das gleiche Problem.

Ich werde die Tage mal ein anderes Autoradio testen und mal schauen wieviel er dann anzeigt.

Den Sony Support werde ich auch mal hinzuziehen, wobei ich denke das die kaum Helfen werden sondern an irgendeinen Support Händler verweisen werden.
 
Hallo,

nutze das Z3 an einem alpine Radio Problemlos. Zeigt alles perfekt an und das pairing geht echt gut.
 
Chakuza1505 schrieb:
Also bei der Bluetooth Verbindung habe ich bei Profilen Telefon-Audio und Media-Audio aktiv. An der Walkman App liegt es auch nicht, ich hatte zum testen mal einen anderen Player genommen und der hatte das gleiche Problem.

Ich werde die Tage mal ein anderes Autoradio testen und mal schauen wieviel er dann anzeigt.

Den Sony Support werde ich auch mal hinzuziehen, wobei ich denke das die kaum Helfen werden sondern an irgendeinen Support Händler verweisen werden.

Hi zusammen, also ich habe dasselbe Problem mit den Titelnamen und der Steuerung vom Radio aus. Habs probiert mit VW -Werks Radio BJ´2012 und JVC Autoradio. Selten zeigt er mir auf dem JVC Radio noch ein Teil des titels an, was kurz darauf aber meißt mit einem Absturz von Spotify, bzw. Walkman App resultierte..

Gibts inzwischen irgendwelche Lösungen?

grüßle!
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
334
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
363
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
902
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten