Sony Xperia Z3 - Display wird während Wählens dunkel, Telefonat lässt sich nicht beenden.

U

uri2510

Neues Mitglied
2
Halo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wähle einen Kontakt aus, rufe an und während des Wählens geht das Display aus. Es lässt sich durch Antippen oder durch Drücken des EIn-/Ausschalters nicht wieder aktivieren. Ich muss also warten, dass der Andere den Anruf beendet oder der Anruf abgelehnt wird.

Woran kann das liegen?
Das Problem existierte bei Android 5 und nach dem Update auf Android 6 immer noch vorhandne.

GRuß
Ulf
 
Zufällig ein Schutzglas auf der Frontseite das die Sensoren überdeckt?
 
@Aaskereija Ja, habe die Love Mei Hülle seit zirka einem Jahr drauf. Dein Tipp könnte geholfen haben :blink: Ich habe das Schutzglas mal richtig sauber gemacht. :biggrin: Bei täglichem Einsatz des Handys als Navi, Telefon etc. vielleicht nicht falsch. Werde morgen auf jeden Fall mehr wissen, da ich wieder auf Tour bin.
Danke
Ulf
 
Hallo, hatte leider nicht den geünschten Erfolg. Habe jetzt den "love me"-Panzer abgenommen und versuche es mit einer anderen Hülle und Panzerglas.

"love mei" ist eine Outdoor-Hülle aus Aluminium, die das Handy optimal schützt, aber wohl auch für schlechteren Empfang zuständig ist. Habe die Hülle, da ich täglilch mit dem Handy unterwegs bin und eine stabile Hülle brauche.

Werde jetzt am Wochenende wohl weiter testen.

Problem tritt seit Update auf Marhmellow auf.

Gruß
Ulf
 
Kann auch gut sein das es schlicht ein Fehler der FW ist. Sowas kann durchaus vor kommen und hat unzählige Ursachen. Notfalls probier es mit einem Werksreset bzw. flash die Firmware mit PCC oder Flashtool neu
 
Danke für die Antwort. Werksreset bedeutet aber Verlust aller Daten und Handy neu aufsetzen :confused2: Wollte ich mir nicht unbedingt antun. Brauche das Handy täglich als Navi und Büroersatz. Und dann alle wirklich benötigten Apps wieder aufzusetzen, macht nicht wirklich Spass.

Flashen kann ich nicht, da meine Rechner mit Linux laufen und Sony einen besch... Support :crying: für professionelle Betriebssysteme hat.
Wenn es ein Bug in der FW ist, hoffe ich auf eine schnelle Lösung von Sony, denn die werden hoffentlich mit Supportanfagen überschüttet.

Gruß
Ulf
 
es gibt Methoden mit Linux eine FW zu flashen. Da gibts mindestens eine Anleitungen im Sony Allgemein Bereich.

Wie gesagt, solche Fehler können sehr individuell Auftreten. Vielleicht ist es auch ein Hardware problem, das kann man Blind leider schlecht beurteilen.
 
@uri2510
PCC läuft auch unter Wine ! Rest hat Aaskereija gesagt.
 
Problem lag wohl an einer "Outdoor-Schutzhülle". Nachdem ich diese entfernt habe, funktioniert das Handy einwandfrei. Habe jetzt eine andere Hülle bestellt (Silikon anstatt Metall) und hoffe es bleibt jetzt so.

Gruß und Danke Ulf
 
Hallo,

ich habe dieses Problem leider auch seit dem Update auf Android 6 bei meinem Z3. Ich verwende aber keine Hülle und keine Folie. Vor dem Update war alles einwandfrei...

Wie kriege ich das wieder "normalisiert"? So will man keinen Anruf mehr tätigen...
 

Ähnliche Themen

Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
346
Gnuh
Gnuh
Daichink
Antworten
2
Aufrufe
308
Daichink
Daichink
X
Antworten
7
Aufrufe
1.149
xDanieh
X
Zurück
Oben Unten