Sony Xperia Z3 - interner Speicher voll

U

uezguere

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo bei meinem Z3 ist der interne Speicher dauernd voll, obwohl ich alle Apps die es zulassen bzw. Fotos, Musik, Videos sowieso auf der Speicherkarte habe. Warum wird beim Gerätespeicher 11.57GB Gesamtspeicher angegeben und bei Apps 14.23GB? Wie kann ich den Speicher bereinigen? Cache löschen bringt 1GB. Wo sind die restlichen 8-10GB verschwunden?
 
Hallo,
habe ein komisches Problem und zwar kann ich keine Apps mehr downloaden und auch keine Updates mehr installieren, weil mir Android 6.0.1 sagt, dass mein Speicher voll sei - doch ich habe über 10GB App-Daten auf die SD-Karte mit Foldermount ausgelagert und mein ganzer Ordner /storage/emulated verbraucht nur 3GB + 7GB System oderso, aber da müsste noch genug Speicherplatz vorhanden sein.

Nun sieht es so aus, also ob Android denkt bzw. den Speicherverbrauch so berechnet, dass die Maps von Navigon oder die Tracks von Spotify auf dem Gerät selbst liegen, obwohl unter Speicher für Navigon zum Beispiel steht "3GB Daten auf SD-Karte", doch ich komme nur auf die 15.6GB verbrauchten Speicher, wenn ich alles zusammenzähle also mit SD-Karte... Da ist doch irgendwas falsch oder?
 
Ich bekomme ständig die Meldung "interner Speicher voll"
Laut ES Datei Explorer habe ich 11,57 GB, davon angeblich 9,77 belegt. Mit dem PC Datei Explorer komme ich auf das gleiche Ergebnis.
Wenn ich mir allerdings alle Dateien anschaue, auch die versteckten, die Größen addiere komme ich gerade mal auf knapp 4 GB Belegung. Papierkorb und Cache sind gelöscht. Was stimmt hier nicht? Partitionsfehler? Hilft formatieren und wie mache ich das?
 
Ich vermute ein Rechenfehler bzw. gibt es Daten die Du nicht siehst. Evtl. könnte eine Reparatur mit PC Companion von Sony das Problem beheben.
 
Ansonsten fällt mir nur Werksreset ein, aber vorher Private Daten sichern.
 
Hi,
ich hoffe dass ich jetzt hier richtig bin.
Ich habe ein Sony Xperia Z3 mit den internen 16GB und einen externen Speicher von 64GB.
Der interne Speicher wird mir immer als voll angezeigt obwohl ich alle Apps und Bilder, Videos usw. auf die externe Speicherkarte geschoben haben. Trotzdem werden mir über 8GB an Apps im internen Speicher angezeigt. Und darum meckert mein Z3 dass der interne Speicher voll ist. Scheinbar lassen sich einige Apps nicht auf den internen Speicher verschieben. Auf der externe Speicherkarte sind gerade mal knapp 7GB von den 64gb belegt. Also wäre dort noch mehr als genügend Platz. Was kann ich tun außer Apps löschen? Bin am verzweifeln...
Danke euch im voraus für die Antworten.
 
Ich hatte das Problem übrigens auch. War auch immer auf 99% Speicher voll. Irgendwann wollte ich dann dazu übergehen, die "Gelegenheitsapps" zu deinstallieren.

Da bin ich darüber gestolpert, dass MS Word sich auf knapp 2gb aufgebläht hatte. Ich habe die Daten der App gelöscht, und alles wieder in Ordnung. Nur als Tipp. Ggf. hilft es ja einem - oder ich hatte einfach nur irgendwelche seltsamen Dateien damit geöffnet.
 
Apps wie der CC Cleaner helfen da.
Du kannst auch mal in die Einstellungen gehen. Unter dem Punkt Speicher kannst du den Cache leeren.
Dort kannst du auch mal auf “Daten auf SD-Karte übertragen“ auswählen.
 

Ähnliche Themen

Daichink
Antworten
2
Aufrufe
313
Daichink
Daichink
Gnuh
Antworten
0
Aufrufe
352
Gnuh
Gnuh
R
Antworten
2
Aufrufe
898
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten